spankyham98
Goto Top

Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und eine entsprechende Portweiterleitung für Remotedesktopverbindungen erstellt. Beim darauffolgenden Test von extern mit dem Standardport "3389" auf den Heimcomputer zuzugreifen gab es keine Probleme, hat alles wunderbar funktioniert.

Sobald ich aber den RDP-Standardport über die Registry ändere (z. B. 55555) und die Portweiterleitung entsprechend anpasse, komme ich nur noch intern über RDP mit dem geänderten Port auf den PC, extern lässt sich aber leider keine Verbindung mehr aufbauen...Leider habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte...

Im Einsatz ist Windows 10 Professional, alle erforderlichen Einstellungen für eingehende RDP Verbindungen sollten korrekt sein (der interne Test bestätigt das meiner Meinung), Portweiterleitung ist korrekt und DynDNS Funktion ist ebenfalls funktionsfähig. Zusätzlich ist die Windows Firewall komplett deaktiviert und der Virenschutz war auch schon kurzzeitig für den Test aus...

Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet ;)

Vielen Dank!

Content-Key: 328251

Url: https://administrator.de/contentid/328251

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: smeclnt
smeclnt Feb 02, 2017 at 14:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast Du bei dem Gerät "draussen" auch eingestellt, dass es einen anderen Port benutzen soll?
Gruß Thomas
Member: spankyham98
spankyham98 Feb 02, 2017 at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
Jo habe hinter der DynDNS Adresse einen Doppelpunkt gemacht und den entsprechenden Port angegeben... Genauso wie ich es ja auch intern machen muss, sobald der Port geändert wurde.
Member: smeclnt
smeclnt Feb 02, 2017 at 14:21:53 (UTC)
Goto Top
Hmm,
und in der Fritzbox nicht RDP wählen (evtl. hört sie dann extern nur auf 3389) sondern von Hand die Ports in der Weiterleitung einstellen?
Gruß Thomas
Member: spankyham98
spankyham98 Feb 02, 2017 at 15:04:34 (UTC)
Goto Top
Habe die Einstellungen der Portweiterleitung gerde nicht genau im Kopf aber ich meine man kann sowieso nur zwischen TCP und UDP wählen, eins von beiden muss doch angegeben werden?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 02, 2017 at 16:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet
das machen bestimmt die script-kiddies, die jetzt auf Deinem PC rumturnen.
Firewall an. RDP-Port schliessen. VPN bauen. RDS starten. Färdsch. Freuen.

LG, Thomas