Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf Terminalserver ?

Mitglied: Lawalub

Lawalub (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 19:24 Uhr, 2867 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem,



meine Chefs sind mit Laptop und T-Mobile WLan Karte web and walk unterwegs. Nun brauchen Sie von Unterwegs zugriff auf Outlook und Word und eigener WWS Software.

Es wird eine VPN Verbindung aufgebaut und alles funktioniert, nur nicht in der gewünschten Zeit. Outlook usw. geht ja noch aber wenn ein *.dok vom Server aufgerufen wird, dauert alles sehr lange.

Nun habe ich ein Client PC für einen der Chefs installiert und den in der Ecke stehen, der nur darauf wartet das er über VPN ins Netzwerk und dann per Remotedesktop angesprochen wird.

Chef ist mit der Performance super zufrieden. Nur ist doppelte PC Vorhaltung nicht gerade lukrative.



Nun meine Frage

Kann ich dieses Szenario mit einem Terminal Server nachbilden? Wenn ja wie? Muß ich Terminal Lizenzen einfach zu unserem Bestehenden W2003 Server kaufen oder besser einen eigenen Terminal Server installieren? Bin mit Terminalserver nicht so bewandert.



Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke vorab
Mitglied: meinereiner
13.02.2007 um 19:24 Uhr
Wenn auf den Server schon einge Sachen installiert ist solltest du den in Ruhe lassen und eigenen TS dafür nehmen. Hat auch den Vorteil, dass du deinem Chef vom Server fernhälst.

Da deine Chefs aber wohl auch eigene Rechner im Netz haben, wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du sie einfach per RDP auf ihre (XP) CLients lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server

Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver

Frage von d3x1984Windows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier einen Terminalserver ( Windows Server 2012 R2 ) in einer Hyper-V laufen. Auf dieser ...

Windows Server

Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht

gelöst Frage von aRanIoNWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen ...

Windows Server

Zugriff auf Terminalserver (Remotedesktop) auf Geräte beschränken um Office (Word)-Lizenzen zu sparen

Frage von EDeVauWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Wir wollen einen Terminalserver unter 2012 mit einer Firmenspezifischen Anwendung und Word einrichten. In der Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...