Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop , Terminalserver, Remoteunterstützung

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 06.08.2007, 7371 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

Zur Zeit wird die Fernwartung über nen IPCSEC VPN Tunnel und dann per mstsc durchgeführt.

Ich würde gerne aber meinen Usern im Netz Remoteunterstützung anbieten, sodass die User auch
"sehen" können was ich mache.

Welche Vorraussetzungen benötige ich dafür ?
Werden TS Lizenzen benötigt ?

Die Benutzer sind Domänenbenutzer (logisch) ;) gibt es eventuelle Probleme mit den Rechten?
Können die Benutzer evtl. keine Remoteunterstüzung anfordern?

Wie handelt ihr das mit der Remoteunterstützung ?

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.


PS: Ich würde das gern so einfach wie möglich gestalten.
Zb über nen Script leg ich jedem User ein "Icon" auf den Desktop.
Der User klickt es an und ich erhalte eine Aufforderung zu "helfen" ...

Ist das überhaupt mit den Microsoft tools möglich ?

Verwendet wird ein SBS 03 , Std03 und XP Prof clients.
Mitglied: pdiddl
02.10.2006 um 12:51 Uhr
Nimm doch einfach VNC Server Free Edition. Wenn jemand Unterstützung braucht, ruft er dich mit dem Telefon an, Du klinkst Dich ein und er muß noch sein OK geben.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
02.10.2006 um 16:07 Uhr
Ja Vnc nutze ich in Linux Netzwerken.

Würde eigentlich gerne auf Remoteunterstützung von Windows zurückgreifen

Tipps ?
Wie man das im Netzwerk am besten realisiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10938
02.10.2006 um 18:55 Uhr
Hi,

WinXP bringt kostenfrei die "Remoteunterstützung" mit. Einfach 'mal googeln nach "remoteunterstützung", dann erhältst Du etliche Tipps wie das zu konfigurieren ist.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
02.10.2006 um 20:02 Uhr
dafür muss doch auf dem PC, der das problem hat, schon vNC installiert sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
06.08.2007 um 11:21 Uhr
Hallo,

suche ebenfalls eine Möglichkeit, ist bei der Suche schon was rausgekommen.
Worum es mir geht, das der User wirklich nur auf ein ICON klickt und ich dann die Aufforderung zu helfen erhalten.
VNC schön und gut, aber der Benutzer muss es installieren, eventuell sogar konfigurieren und genau das soll vermieden werden.
Desweiteren ist VNC leider langssammer als die Remoteunterstüzung von Windows.

Bei Ideen würde ich mich auch sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
04.06.2009 um 12:21 Uhr
Fall es noch jemanden interessiert.
Teamviewer ist momentan sehr gut am Start !

LG
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server

Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht

gelöst Frage von aRanIoNWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen ...

Windows 7

Remoteunterstützung auf Windows 7

gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server

Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten

gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...