Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop - Nur Text in Zwischenablage kopieren

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012 um 15:43 Uhr, 3564 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Wir haben einen Windows Terminal Server 2008 R2 am Laufen.

Per Gruppenrichtlinie wurde definiert, dass die Benutzer keine Zwischenablage verwenden dürfen.

Nun würden wir die Zwischenablage aber gerne mit der Funktionalität von Text kopieren zulassen.

Kann man also den RDP Dienst so anpassen (per Gruppenrichtlinie) dass man das Kopieren eines Textes mittels Zwischenablage zulässt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2012 um 16:19 Uhr
Moin.

Nein, das geht nicht, ganz oder gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
13.11.2012, aktualisiert um 16:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Aber bei Dateien geht es ja auch manchmal und manchmal nicht. Ich dachte, dass sei dann eher ein Feature und kein Bug ^^
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2012 um 16:33 Uhr
Leider nein. Keine Einstellungsmöglichkeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von itebobWebbrowser6 Kommentare

Ist sowas grundsätzlich möglich, eine Firefox-Erweiterung zu programmieren, die per Mausklick betriebssystemunabhängig den Screenshot in die Zwischenablage kopiert?

Windows Server

Zwischenablage von Remoteapps kann nur noch Text, aber keine Dateien transportieren

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server7 Kommentare

Moin Kollegen. Nach Upgrade auf Server 2012 R2 spinnt die Zwischenablage ein wenig: Text macht sie noch, Dateien nicht, ...

Visual Studio

VB.Net RichtextBox Inhalt in Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, wenn man im Visual Studion den Inhalt einer VB-Datei (den Quelltext) kopiert, dann kann man diesen sowohl in ...

Batch & Shell

Batch: Auslesen von Dateinamen aus Text und Kopieren dieser.

gelöst Frage von gumpo03Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich sitze seit ungefähr einer Stunde an einem Problem, dass ich gern endlich lösen würde: Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...