djdietz
Goto Top

Remotedesktop trennt mich wenn ich schließe!

Also ich habe einen windwos 2003 root server. dort habe ich alles was ich zum streamen brauche installiiert. funktioniert auch einwandfrei. das einzigste problem was ich habe ist: wenn ich remotedesktop schließe geht es nach paar sekunden aus. ich denke mein server fährt in den standby oder ähnliches. ich will aber unbedingt einen 24 stunden stream machen und kann ja nicht die ganze zeit mein pc anlassen. dafür habe ich ja ein server ^^.
kennt jemand dieses problem? Und hat dafür eine lösung??

freue mich über jede hilfe!

mfG Benny

Content-Key: 92773

Url: https://administrator.de/contentid/92773

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 23, 2008 at 21:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird der Streamingserver denn im Nutzerkontext oder als Dienst ausgeführt? Letzteres wäre deutlich ratsam, so wie du das schreibst klingt es aber nach ersterem. Man kann die Terminaldienste so konfigurieren, dass die Session auch nach schließen der RDP-Verbindung aktiv bleibt.
Wenn du dann einfach das RDP-Fenster schließt, ist es nicht mehr so, als würdest du dich abmelden, sondern nur so, als würdest du den Monitor ausschalten.
Und wo man das konfiguriert? Weiß ich nie auswendig, suche nach "Windows Terminalservices idle timeout logoff", da sollte etwas brauchbares auftauchen.

Gruß

Filipp
Member: DJDIETZ
DJDIETZ Jul 23, 2008 at 21:33:11 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für deine antwort. Du hast mit 2. recht. ich habe winamp nicht als dienst installiert. finde aber leider auch keine antwort wie ich es als dienst installiere. kannst du mir weiter helfen?
Member: filippg
filippg Jul 24, 2008 at 21:03:16 (UTC)
Goto Top
Kann sehr gut sein, dass Winamp das nicht kann. Vielleicht ist es einfach nicht das geeigente Programm... Es gibt Programme, mit denen sich angeblich _jede_ Software als Service ausführen lässt. Such mal nach "Run as Service" oder "Exe als Dienst starten" o.ä. Da findet sich ziemlich viel.

Gruß

Filipp
Member: DJDIETZ
DJDIETZ Jul 25, 2008 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
winamp läuft bei mir als service. daran hatte ich auch gedachtnur leider stopt er immer noch wenn ich remotedesktop schließe.-.- Welcher player macht das nicht wenn du meinst das es nicht der richtige player für sowas ist?

mfG Benny
Member: DJDIETZ
DJDIETZ Jul 30, 2008 at 21:20:52 (UTC)
Goto Top
weiß keiner wie das geht?? oder kann ich irgendwie einstellen was mein server machen soll wenn ich remotedesktop schließe?? also z.bsp.: das er nichts machen soll^^.
Member: DJDIETZ
DJDIETZ Aug 04, 2008 at 22:34:20 (UTC)
Goto Top
irgendwer muss doch das selbe problem gehabt haben und mir helfen können :=( Bitte um Hilfe!