Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop-Verbindung auf 2 Bildschirme verteilen

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 09.09.2008, 66484 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen PC mit 2 Monitoren, auf die ich auch alle lokalen Anwendungen beliebig verschieben kann. Jetzt habe ich eine Sitzung auf einem Terminalserver (W2K3) geöffnet, und versuche nun, diese Sitzung auf meine beiden Monis zu erweitern.

Leider klappt das überhaupt nicht. Wenn ich ein Vollbild mache, setzt sich dieses nur auf einen Monitor. Wenn ich die Sitzung in einem Fenster öffne, kann ich das Fenster nur bis zu einer gewissen Grenze nach links und rechts auseinander ziehen. Zwei komplette Monitor-Bilder kriege ich nicht hin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann/muss??


Danke,

Matze
Mitglied: 61801
25.08.2008 um 12:57 Uhr
ASAIK geht nicht.
Ich hab selber eine Zeit lang so gearbeitet, MSTSC auf dem einen Monitor, und meine Progs auf dem anderen. Mit der Maus bist sowieso gleich drüben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
25.08.2008 um 15:54 Uhr
Du musst den RDP Client mit dem Kommando "mstsc /span" aufrufen.
Nicht als Parameter an die IP oder den DNS Namen, sondern schon beim Start des RDP Client!
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
25.08.2008 um 18:11 Uhr
Perfekt!

VIELEN DANK!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Checkerberni
05.09.2008 um 10:54 Uhr
Hallo!

Ich habe auch das Problem wie Matze, doch wenn ich die RDP Verbindung aufrufe mit

C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe /span

kommt ein Fenster mit Syntax und allen möglichen Erklärungen.

Bitte um Hilfe, da ich beide Bildschirme für leichteres arbeiten am Server nutzen möchte!

Danke Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
05.09.2008 um 11:38 Uhr
Suche bei Google nach "RDP 5.2 Download". Der erste Link geht zu Petri.
Da kannst du die RDP Version 5.2 laden. Damit geht das.
Es gibt natürlich auch die 6.0 bei MS. Finde ich aber nicht so toll.
Du hast wahrscheinlich 5.1, damit geht das noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Checkerberni
08.09.2008 um 09:28 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Ich hatte RDP 5.1 drauf und habe die neue 5.2 installiert, doch auch hier lässt sich die Option /span nicht
aktivieren. Es erscheint wieder das Fenster (nur diesmal auf Englisch). Ohne dem Zusatz startet RDP 5.2
normal, doch auch hier kann nicht über einen Bildschirm hinaus gezogen werden.

Ich rufe die Verbindung im Feld Ziel nun nach der Installation so auf:

"C:\Programme\Remote Desktop\mstsc.exe"

(und so gehts nicht: "C:\Programme\Remote Desktop\mstsc /span")

Bitte um weitere Ideen bzw. Anregungen

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
09.09.2008 um 16:10 Uhr
Dann hab ich leider keine Idee mehr. Hast Du einen anderen PC an dem Du es ausprobieren kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
26.12.2010 um 14:22 Uhr
Hey,

hierzu mal ne kurze Frage:

Habe an einem "Server" zwei Bildschirme und möchte mich mit einem Notebook ( nur einem Bildschirm ) auf den Server mittels RDP einwählen. Muss der Client der sich aufwählt auch zwei Bildschirme haben um beide Bildschirme auf dem Server "steuern" zu können ? Aktuell klappt es leider nicht ....

Danke für eine Antwort !

MFG Beatzler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Windows 7

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop-Verbindung einrichten

gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Windows XP

Schwarzer Bildschirm 2

gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Sorry. Ich kann der Forumsteuerung nicht folgen Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe den letzten Tip nachvollzogen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...