d3ns007
Goto Top

Bei der Remotedesktop- Verbindung zum Microsoft Windows Server 2003 Standard soll abgefragt werden ob der User schon angemeldet ist

Das Problem ist das wenn wir uns in unserer Firma auf ein und den selben Server per Remotedesktop verbinden wollen immer der jenige der vorher angemeldet war ohne Meldung oder Banachrichtigung rausgeschmissen wird. (Wir nutzen ein und den selben User und das gleiche Passwort)

Kann man definieren das der sich anmeldende eine Meldung bekommt ("User: Test ist angemeldet! Wollen Sie Ihn abmelden?"). Evtl. wäre es auch interessant wenn der der schon angemeldet ist auch eine Meldung bekommt das sich jemand anmelden möchte.

Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung dazu.
Viele Grüße und Danke im voraus.

D3ns!007

Content-Key: 120511

Url: https://administrator.de/contentid/120511

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jul 15, 2009 at 11:41:32 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht ganz sicher, aber man kann doch über die Richtlinien regeln, das sich der Benutzer nur einmal anmelden darf...
Verbessert mich, falls ich falsch liege. Musst mal gucken.