Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop Verbindung über weite Entfernung

Mitglied: MISTAX

MISTAX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2008, aktualisiert 13:33 Uhr, 3886 Aufrufe, 2 Kommentare

Von USA nach Deutschland

Hallo zusammen,

ich weile derzeit in den USA und möchte gerne per Fernwartung eine Remotedesktop-Verbindung auf meine Rechner zu Hause herstellen.

Eine dicke DSL-Leitung (20.000) ist auf beiden Seiten vorhanden; dennoch kann ich nach Herstellen der Verbindung (geht recht flott) nur 2-3 Klicks machen, und dann geht nichtsmehr... Es dauert dann 1-2Minuten, dann wird automatisch neu verbunden (klappt schon beim 1. Versuch), dann kann ich wieder meine 2-3 klicks machen... and so on...


Betriebssytem auf meinem Laptop ist Windows Vista Bussiness, auf dem zu connectenden Server Windows XP...

Ich bin momentan echt am Verzweifeln, liegt es wirklich an der Entfernung??

Danke für jeden Tip
Mitglied: aqui
20.01.2008 um 13:05 Uhr
Wähle einfach in den Options eine langsamere DFÜ Verbindung als du tatsächlich hast. RDP passt dann entsprechend die Paramter an und es sollte dann flüssiger gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
20.01.2008 um 13:33 Uhr
Ich bin momentan echt am Verzweifeln, liegt
es wirklich an der Entfernung??

wie hoch ist denn der Ping zwischen den bei den Seiten? der kann bei großer Entfernung und den damit verbundenen vielen Hops schonmal recht hoch sein.

Habe gerade mal einen Test gemacht: bei Level 3 beträgt die Laufzeit bis Paris 19ms der nächste Hop (Washington) ist schon bei 106 ms wenn dann in den USA noch der Provider dazu kommt kanns recht lang werden.

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop-Verbindung einrichten

gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...