Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop verbindung Windows Mobile zu 2003 Server

Mitglied: kuhni1503

kuhni1503 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 5229 Aufrufe, 3 Kommentare

ich will per Remoteverbindung von meinem VPA mit Windows Mobile 5 auf meinen Windows 2003 Server zugreifen.
haben schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke schonmal im vorraus.
Mitglied: aqui
25.04.2008 um 10:26 Uhr
Wo ist dein Problem ??? Ziel IP Adresse des Servers angeben und schon funktioniert das ??? Das du den RDP Zugang am Server vorher aktiviert und lokal auf Funktion getestet hast setzen wir hier mal stark voraus !!!

Wenn du aus dem Internet kommst musst du auf dem DSL Router (sofern du sowas benutzt, was du uns ja leider verschweigst ???) eine Port Weiterleitung von Port TCP 3389 auf die lokale IP des Servers anlegen. Das geht über das Setup des Routers !
Dann gibst du als Zieladresse im PDA die öffentliche DSL IP des Routers an und schon bist du auf dem Server.
Ein einfaches Banalszenario was hier täglich angefragt wird...

Um dir das lästige Angeben einer dynamischen DSL IP Adresse des Routers zu ersparen solltest du auf dem Router einen DynDNS Account aktivieren, damit du mit einem festen Hostnamen arbeiten kannst, der unabhängig von wechselnden IPs ist
Bitte warten ..
Mitglied: kuhni1503
25.04.2008 um 13:26 Uhr
das is mir schon alles klar, ich weis wie man remoteverbindung benutz.

ich will wissen was ich dafür brauch. brauch ich ein programm für den VPA oder is das schon dabei so wie die remoteverbindung. wenn ja wo finde ich die, unter was, auf meinem VPA??

das ist meine frage.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2008 um 14:16 Uhr
Das solltest du als stolzer VPA Besitzer ja eigentlich am besten wissen. Wir koenne hier durchs Forum natuerlich nicht fuer dich alle Icons auf deinem PDA pruefen fuer dich...das ist klar. Irgendwo wird da sicher schon was sein mit "RDP" o.ae. Ansonsten gilt wie immer bei solchen Fragen RTFM....
Nebenbei gibt es fuer den VNC auch eine PDA Version. Naeheres findest du auf den VNC Seiten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Remotedesktop - TerminalServices verbindung

Frage von aromothWindows Server4 Kommentare

Hallo Liebe community, ich habe ein Problem mit einem neuem Server Windows 2012R2 Standard. Die Leute arbeiten im LAN ...

Windows Server

Bei Remotedesktop Verbindung mit Server wird nur das Hintergrundbild angezeigt

gelöst Frage von 116022Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Remotedesktop Verbindung mit unserem Server nur das Hintergrundbild angezeigt wird. Sonst ...

Windows Mobile

Registry Editor für Windows Mobile 2003

gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...