Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop verbindung Windows Mobile zu 2003 Server

Mitglied: kuhni1503

kuhni1503 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

ich will per Remoteverbindung von meinem VPA mit Windows Mobile 5 auf meinen Windows 2003 Server zugreifen.
haben schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke schonmal im vorraus.
Mitglied: aqui
25.04.2008 um 10:26 Uhr
Wo ist dein Problem ??? Ziel IP Adresse des Servers angeben und schon funktioniert das ??? Das du den RDP Zugang am Server vorher aktiviert und lokal auf Funktion getestet hast setzen wir hier mal stark voraus !!!

Wenn du aus dem Internet kommst musst du auf dem DSL Router (sofern du sowas benutzt, was du uns ja leider verschweigst ???) eine Port Weiterleitung von Port TCP 3389 auf die lokale IP des Servers anlegen. Das geht über das Setup des Routers !
Dann gibst du als Zieladresse im PDA die öffentliche DSL IP des Routers an und schon bist du auf dem Server.
Ein einfaches Banalszenario was hier täglich angefragt wird...

Um dir das lästige Angeben einer dynamischen DSL IP Adresse des Routers zu ersparen solltest du auf dem Router einen DynDNS Account aktivieren, damit du mit einem festen Hostnamen arbeiten kannst, der unabhängig von wechselnden IPs ist
Bitte warten ..
Mitglied: kuhni1503
25.04.2008 um 13:26 Uhr
das is mir schon alles klar, ich weis wie man remoteverbindung benutz.

ich will wissen was ich dafür brauch. brauch ich ein programm für den VPA oder is das schon dabei so wie die remoteverbindung. wenn ja wo finde ich die, unter was, auf meinem VPA??

das ist meine frage.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2008 um 14:16 Uhr
Das solltest du als stolzer VPA Besitzer ja eigentlich am besten wissen. Wir koenne hier durchs Forum natuerlich nicht fuer dich alle Icons auf deinem PDA pruefen fuer dich...das ist klar. Irgendwo wird da sicher schon was sein mit "RDP" o.ae. Ansonsten gilt wie immer bei solchen Fragen RTFM....
Nebenbei gibt es fuer den VNC auch eine PDA Version. Naeheres findest du auf den VNC Seiten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Remotedesktop - TerminalServices verbindung

Frage von aromothWindows Server4 Kommentare

Hallo Liebe community, ich habe ein Problem mit einem neuem Server Windows 2012R2 Standard. Die Leute arbeiten im LAN ...

Windows Server

Bei Remotedesktop Verbindung mit Server wird nur das Hintergrundbild angezeigt

gelöst Frage von 116022Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Remotedesktop Verbindung mit unserem Server nur das Hintergrundbild angezeigt wird. Sonst ...

Windows Mobile

Registry Editor für Windows Mobile 2003

gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...