Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Verbindungs Problem

Mitglied: FingaSkill

FingaSkill (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 3512 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem das ich mich auf einem Rechner anmelden möchte, eigentlich funktioniert auch alles super. Das einzige Problem ist das ich nicht möchte das der lokal angemeldete Benutzer abgemeldet wird sondern ich möchte das ich mich quasi einlinke um ihn bei Problemen zu helfen. Die Remotedesktopunterstützung ist für mich keine Lösung da der Lokalangemeldete Benutzer erst eine Einladung senden muss und ausserdem alles bestätigen muss, das ist für mich nicht hilfreich da das ganze auch funktionieren muss wenn kein Benutzer vorm PC sitzt ausserdem sind viele denen ich helfen soll nicht imstande den etwas komplizierteren Einladungsweg für Remotedesktopunterstützungen zu bestreiten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

Gruss Finga
Mitglied: Arch-Stanton
24.04.2008 um 12:04 Uhr
Moin,

eigentlich sagt man eigentlich nicht. Was Du suchst ist ein Fernwartungstool. RDP ist für soetwas nicht zu gebrauchen. Wenn Du des Suchen mächtig wärst, hättest Du hier im Forum an die 21.800 Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Ich persönlich bevorzuge den Teamviewer (www.teamviewer.de) und habe mir vor einiger Zeit die Lizenz besorgt. Gerade eben hatte ich einen Einsatz und konnte ganz bequem in eine am Client laufende Datenbanksitzung einsteigen. Das Teil ist schnell und mittlerweile auch für den Mac zu haben. Ich habe schon einige Tausend Kilometer Anfahrten gespart und alle sind zufrieden. Zur Dokumentation kann man seine Sitzung auch aufzeichnen (Screenvideo). Ach ja, vielleicht sollte ich das Servicethema mit mehr Enthusiamus betreiben, dann klingelt es vielleicht mal ordentlich in der Kasse (die Lizenz kostete so ungefähr 250 EURO). Zum Testen kannst Du das Ding auch nutzen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.04.2008 um 01:32 Uhr
Nur ein kleiner Hinweis: Du kannst die Windwos eigene Remote-Unterstützung auch von dir aus anbieten. Dann muss der Kunde nur "JA" klicken. Danach kannst du bei dir noch den Button "Kontrolle übernehmen" klicken, dann muss der Kunde nochmals "ja" klicken und fertig.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliteratorWindows Server

Guten Morgen zusammen, Wir setzten eine Remote Desktop Serverfarm ein. Mit einem Connectionbrooker und 2 Remotedesktop Session Host. Bei ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop-Verbindung einrichten

gelöst Frage von TastuserWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf ...

Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...