xartor
Goto Top

Remotedesktop-Verbindungsbroker Zertifikate stimmen nicht überein

Hallo zusammen,

ich schildere mal meine Problematik.
Wir haben einen Remotedesktop-Verbindungsbroker im Einsatz mit insgesamt 5 Terminalserver + Broker.
Das DNS-Roundrobin funktioniert einwandfrei bis auf diese eine nervige Fehlermeldung beim Aufruf der RDP Verbindung.
f356bdf3bd17dc057052793f42f39b65
Zertfizierungsstelle ist aktiviert, Zertifkate sind auf alle Clients und Servern vorhanden.
Kann mir da einer helfen was ich da übersehen habe.

Vermutung: Wie ja schon auf dem Bild gezeigt stimmen die Namen nicht überein, ich müsste quasi den "Namen im Zertifikat" ändern auf ...verteilung,
allerdings weiß ich leider nicht wie.

Vielen Dank schon einmal im Vor raus.

VG

Xartor

Edit: Betriebssystem ist auf den Servern Windows Server 2008R2 und auf den Clients Windows 7 Pro 64-bit

Content-Key: 231889

Url: https://administrator.de/contentid/231889

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xartor
Xartor Mar 18, 2014 at 13:42:02 (UTC)
Goto Top
So habe nun nach langem Suchen die Lösung des Problems entdeckt.
Man muss SAN Zertifikate verwenden welche einem die Möglichkeit geben Alternative Namen zu vergeben.
Genaueres findet man unter:
http://www.frankysweb.de/exchange-2010-san-zertifikat-und-interne-zerti ...
Vielleicht hilft es ja jemanden wenn er mal über das gleiche Problem fallen sollte. ;)

VG Xartor