Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Verbindungsproblem Win7 auf Server 2k8R2

Mitglied: Kernig

Kernig (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012, aktualisiert 11:49 Uhr, 2075 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner von dem ich keine Remotedesktopverbindung auf den Server aufbauen kann.
Besser gesagt betrifft dies nur einen User auf dem Rechner, dieser User kann allerdings von anderen PCs auf den Server per Remote zugreifen.
Das System ist auf dem neusten Stand.

Die Remotedesktopverbindung(Reiter Leistung) sieht bei dem betroffenen Benutzer wie folgt aus:
77edc43ab1d6d4323508d42a331a028b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei allen anderen auf dem PC so:
cbba551efddced8ab7b869e019e0d238 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht weist das ja auf einen unterschied hin.
Jemand eine Idee?
Mitglied: Dye.Kehasa
07.09.2012, aktualisiert um 08:43 Uhr
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2012 um 08:58 Uhr
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine Links zu Bilderhostingseiten.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.09.2012 um 09:31 Uhr
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: Kernig
07.09.2012 um 11:53 Uhr
Zitat von Dye.Kehasa:
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Die Version ist bei beiden PCs "6.1.7601"



Zitat von goscho:
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine
Links zu Bilderhostingseiten.

Danke

Ist geändert.


Zitat von hannsgmaulwurf:
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem
bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.

Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.09.2012, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von Kernig:
Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kernig
11.09.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von hannsgmaulwurf:
> Zitat von Kernig:
> Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.


Genau, beide sind in den gleichen Gruppen auf dem PC und im AD.
Als User C funktioniert die Verbindung auch, dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
11.09.2012 um 15:22 Uhr
Zitat von Kernig:
dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Ja das würde ich als erstes versuchen bevor du noch langes Rätselraten betreibst ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Performanceverlust in Netzwerk mit Win7 und Server 2k8R2

Frage von killtecWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass wir einen Performanceverlust feststellen. D.H. Anwendungen brauchen zum Teil länger als einen tag ...

Netzwerke

Verbindungsproblem mit Server

Frage von DoditaNetzwerke2 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein SQL Server (Win 2003 R2) mit 5 Stationen(XP). Der Server stürzte einige male und ...

Windows Server

RDP Verbindungsproblem

Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Ubuntu

Verbindungsproblem Radiusserver

gelöst Frage von marcel90Ubuntu

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am testen von einem Radiusserver. Das ganze realisier ich zurzeit auf einer VMware. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...