Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop verweigert Zugriff...

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 04.11.2006, 11592 Aufrufe, 8 Kommentare

hi@all
hab folgendes problem. ich möchte einem "normalen domänenbenutzer" das recht geben auf den server per remotedesktop zuzugreifen. es kommt immer die meldung, dass dieser user mitglied der remotedesktopbenutzer sein muss. er ist es ja auch, nur es wird immer noch verweigert. weiss nicht wiso. hat jemand eine idee? mfg. beef
Mitglied: 2095
01.11.2006 um 08:52 Uhr
Moin

der User ist Mitglied der Terminal und Remotedeskopbenutzer?

Im Active Directory sind keine Verweigerungen für diesen User gesetzt?

Ach und was issn dass fürn Server Betriebsystem? XP? 2003?

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
01.11.2006 um 10:32 Uhr
hi!
der user ist mitglied der remotedesktopbenutzer.
server2003sp1 läuft drauf.
wenn ich dem user adminrechte gebe, dann funkts ja - ist aber nicht gewünscht.
wo ist der fehler ? server mit AD ist komplett neu aufgesetzt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.11.2006 um 13:56 Uhr
Hi

Dann musst du noch unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> eigenschaften

-> dort auf die registerkarte "Remote" dann unter "Remotedeskop" -> remotebenutzer auswählen

den entsprechenden User hinzufügen.


Dann bekommste aber noch ein 2tes Problem:

Dein USer kommt zwar an den Server, kann sich aber dann aufgrund seiner Beschränkung nicht anmelden.

Was soll er denn überhaupt am Server machen? Sicherung?

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
01.11.2006 um 17:01 Uhr
hi !
bin nur am testen.
deshalb würd ichs gern wissen.
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.11.2006 um 19:21 Uhr
Hi

und hats geklappt?

falls nicht schau dir mal die Gruppenrichtlinien an...mehr weis ich allerdings dann auch nicht mehr..

Zitat: bin nur am TESTEN

Dann denk dran:

NEVER CHANCE A RUNNING SYSTEM

der Spruch gilt immer noch^^
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
03.11.2006 um 00:36 Uhr
hi!
ist nur ein virtuelles system. halb so schlimm wenn was daneben geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.11.2006 um 18:09 Uhr
N abend,

ahja "testen" ..na dann..

aber sag mal , hats geklappt?

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
04.11.2006 um 10:13 Uhr
hi!
musste eine neue gruppe erstellen, und dieser gruppe die berechtigung des remotezugriffs geben. dann den user der neuen gruppe hinzufügen. nunhats geklappt. eigentlich komisch.
mfg.beef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...