thaefliger
Goto Top

Remotedesktop-Virtualisierungshost nachträglich installieren

Hallo zusammen

Wir möchten auf unserem Hyper-V (Windows Server 2012) nachträglich gerne die Rolle
"Remotedesktop-Virtualisierungshost" installieren.
Dies, weil wir im Terminalserver gerne die 3D-RemoteFX Grafikkarte aktivieren möchte und diese setzt diese Rolle auf dem Hyper-V voraus.

Nun habe ich bei Microsoft folgenden Satz gelesen (http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd759143.aspx):

Die Remotedesktop-Virtualisierungshost wird mithilfe des Server-Managers installiert.
Bei der Installation des Remotedesktop-Virtualisierungshost-Rollendiensts prüft der Server-Manager,
ob Hyper-V installiert ist. Falls Hyper-V nicht installiert ist, wird die Komponente vom Server-Manager installiert.

Leider lässt sich der Artikel nicht darüber aus, ob die Rolle auch nachträglich (also wenn HyperV schon in Betrieb ist)
noch installiert werden kann.

Weiss jemand, ob das geht? Also die Rolle nachträglich installieren?
Eventuelle Konsequenzen?


Schönes Wochenende euch allen!

Grüsse
Thomas

Content-Key: 211346

Url: https://administrator.de/contentid/211346

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 12, 2013 at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
prüft der Server-Manager,
ob Hyper-V installiert ist. Falls Hyper-V nicht installiert ist, wird die Komponente vom Server-Manager installiert.

Das sagt doch alles aus. Wenn die HYPER-V Rolle installiert ist, dann passt allen, wenn die Rolle nicht installiert ist, dann wird sie nachinstalliert.

LG Günther
Member: Dani
Dani Jul 21, 2013 at 15:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,
reicht dir das als Antwort?


Grüße,
Dani