flori1978
Goto Top

Remotedesktop unter Vista verbindet nicht endgültig

Remotedesktopverbindung Vista zu Vista verbindet nicht korrekt

Hallo Zusammen,

ich möchte von einem Vista-Rechner auf einen anderen Vista-Rechner mittels Remotedesktop zugreifen.

Die Verbindung scheint auch hergestellt zu werden, allerdings erscheint auf dem Host unmittelbar nach der Anmeldung folgender Fehler: "Windows Logon User Interface Host wurde beendet und geschlossen".

Auf dem Client verschwindet sodann der "Remote-Bildschirm" und nichts weiter passiert.

Auf dem Host kann ganz normal weitergearbeitet werden.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.

Florian

P. S. Am Host sind zwei Bildschirme angeschlossen

Content-Key: 132034

Url: https://administrator.de/contentid/132034

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 20, 2009 at 16:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Edition ist denn auf dem Zielhost installiert? Ziel für RDP können (bei Vista) nur Business und Enterprise sein (wobei es für die Home-Editionen auch einen "Hack" gibt).

Gruß

Filipp
Member: flori1978
flori1978 Dec 20, 2009 at 16:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

auf beiden Rechner ist Vista Business installiert...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2009 at 23:12:56 (UTC)
Goto Top
Hi.
Entweder, es ist auf dem Host irgendwas defekt, oder eine Schutzsoftware funkt dazwischen.
Teste den Zugriff einmal in die andere Richtung. Auch ein Test mit dem neuesten RD Client (Version 7 nachinstallieren) könnte sich lohnen.
Falls es Schutzsoftware gibt (Firewalls oder Virenscanner mit ähnlichen Funktionen), mal testhalber deinstallieren.
Member: gijoe
gijoe Dec 21, 2009 at 00:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte auch Probleme mit Vista-Clients. Versuche doch mal, den rdp als Administrator auszuführen.