Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 30225 Aufrufe, 8 Kommentare

Im Vollbildmodus vom Remotedesktopclient wird die Titelleiste (Pinnadel, Minimieren, Schließen) nicht mehr angezeigt. Die Leiste verschwindet sofort nach der Anmeldung und läßt sich nicht mehr einblenden (Mauszeiger an den obersten Rand bewegt)

Hört sich bescheuert an, ist aber so ^^

Kann man beim Remotedesktopclient die Ansicht zurücksetzen oder durch die Bearbeitung der Remotedesktopkonfiguration einstellen, dass die kleine gelbe Leiste vergepinnt wird?

Gruß
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 14:22 Uhr
Hallo!

Im Reiter für den Monitor kannst Du den untersten Punkt anhäkeln, dann sollte die Verbindungstoolbar im Vollbildmodus angezeigt werden.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
13.06.2008 um 14:23 Uhr
Hi,

die Leiste kommt wieder, wenn Du Deine Maus zum oberen Rand in die Mitte (xMouse=screen_width/2; yMouse=0;) bewegst und mal klickst. Dort kannst Du dann die Pinnadel wieder aktivieren und die Leiste sollte von nun an wieder dauerhaft erscheinen.

Gruß Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.06.2008 um 14:27 Uhr
Wenn Du richtig liest, schreibt er bereits, dass durch das Bewegen des Mauszeigers an den oberen Rand die Leiste nicht erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
17.06.2008 um 19:54 Uhr
Hi Jeutix,

danke für den Hinweis, aber wenn DU richtig gelesen hättest, hättest Du sicher gelesen, dass ich geschrieben hatte "bewegst und klickst" wobei die Betonung auf "und klickst" liegt. Ich hatte nämlich auch dasselbe Problem und konnte die Maus in den Bereich bewegen, ohne dass was passierte. Klickte ich aber, kam der Bereich wieder.

Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion anzetteln, aber beim nächsten Mal ein bisschen Piano in der Antwort. Danke

MFG

Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
19.06.2008 um 12:29 Uhr
Kinder...habt euch wieder lieb^^
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
01.07.2008 um 08:41 Uhr
auch wenn sich die Lösungsvorschläge pausibel anhören, so musste ich beim Testen doch feststellen, dass diese nicht halfen ^^

Die "olle" Leiste wird angezeigt, allerdings komplett ohne Symbole. Anschließend verschwindet die Leiste wieder ... Mit einem erneuten Klick wird Sie dann erst wieder angezeigt, wenn der RD-Client die Sitzung neu startet.... Ich vermute langsam, dass an dem Client irgendetwas im argen ist...

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
01.07.2008 um 17:50 Uhr
Dann bin ich mit meinem Latain am Ende. Werde aber akribisch hier weiter lesen. Also gib Bescheid, wenns gefunden ist.

Gruß und viel Glück

Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
06.01.2012 um 17:14 Uhr
auch wenn schon etwas alt. Ich stand vor ähnlichem Problem bei mir war der Schieber nicht auf Vollbild gestellt.
http://s1.directupload.net/file/d/2761/vha3dqwu_jpg.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server

Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???

Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...