theomar
Goto Top

Remotedesktop über VPN funktioniert einmal, danach nicht mehr?!

Hallo,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe eine VPN Verbindung welche einwandfrei funktioniert, d.h. ich kann den Server anpingen, Laufwerke verbinden etc. Daraufin testete ich eine Remoteverbindung, welche auch sofort funktionierte und alles lief tadellos. Danach beendete ich die Sitzung, versuchte mich später wieder einzuloggen aber ohne Erfolg! Meldung: Server nicht bereit oder Terminaldienst nicht konfiguriert.
Daraufhin versuchte ich eine lokale Verbindung über das Lan, was ohne Probleme funktionierte!
Ich konfigurierte einen weiteren Rechner mit VPN, Verbindung wurde aufgebaut, alles läuft tadellos, auch die Remoteverbindung. Danch das selbe Problem wie oben schon erwähnt!
Ich kann am Server keine offene Sitzung oder ähnliches sehen!
Was nun?

P.S.: Wie kann ich andere Benutzer als Remote anmelden, wenn diese nicht Admin sind! Win 2000 Server.....

Danke!

Content-Key: 36773

Url: https://administrator.de/contentid/36773

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: noodles
noodles 26.07.2006 um 17:37:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

so etwas kann manchmal mit der MTU Size zusammenhängen.

Hast du eine Fehlermeldung im Eventlog des Servers?
Bist du dir sicher, dass der VPN Tunnel stabil ist?
werden innerhalb des Tunnels irgendwelche Ports geblockT?

Wenn du kein Admin zum Verbinden sein willst, musst du die Terminaldienste auf dem Win2000 Server im Anwendungsmodus installieren -> Lizenzen notwendig!

Gruß
/noodles
Mitglied: theomar
theomar 27.07.2006 um 09:26:27 Uhr
Goto Top
Danke für die Info, ich habe den Fehler mehr oder weniger gefunden.
Der "Gegenrouter" hat nicht alle Ports offen, allerdings ist es verwunderlich, das die Verbindung einmal funktionierte. Wenn ich mich von verschiedenen Standorten per ISDN Call by Call einwähle, funktioniert es ohne Probleme. Also scheint es am Router zu liegen.