excaliburx
Goto Top

Remotedesktop-Webverbindung kann nicht ausgeführt werden

Hallo,

wenn ich am XP Client die Remotedesktop-Webverbindung im IE7 ausführen möchte mit "/tsweb" dann erscheint folgende Fehlermeldung (auch wenn ich als Administrator angemeldet bin):


4b4153edf0ffdb505cf7d2ecc34474fd-unbenannt

Ich habe einen Windows 2003 Webserver auf dem die Remotedesktop-Webverbindung installiert ist.

Kennt jemand diese Meldung, bzw. eine Lösung dazu wie man im IE7 ActiveX aktivieren kann. Ich habe dazu keine Einstellungsmöglichkeite gefunden.

Danke im Voraus!

Content-Key: 118108

Url: https://administrator.de/contentid/118108

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 13, 2009 at 19:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Füge die Adresse deines Servers zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu, dann sollte es mit der Installation klappen - http://blog.sbspraxis.de/activex-fur-remote-webarbeitsplatz-aktivieren- ...

LG Günther
Member: Excaliburx
Excaliburx Jun 13, 2009 at 20:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Lösung.

Dies habe ich jedoch schon gemacht. Trotzdem kommt die genannte Meldung.

Bitte um weitere Lösungsvorschläge.