pemi
Goto Top

Remotedesktop Webverbindung aus dem Firmennetz funzt nicht

Hallo Leute,

ich weiß, dass das o. g. Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich versuche aus dem Firmennetz (Bank) auf meinen Server zu Hause über die Remotedesktop Webverbindung zuzugreifen.

Von meinem Arbeitsplatz komme ich schon mal auf die IIS-Seite http://server/tsweb/. Das Active-x Plug-in habe ich manuell installiert, da es sich nicht automatisch installieren ließ. Jetzt kann ich auch die IP des Servers eingeben und auf "Verbindung herstellen" klicken.

Leider kommt dann nur ein dünner schwarzer Rahmen und die Fehlermeldung "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. ...".

Wenn ich unter den selben Voraussetzungen versuche eine Verbindung über unsere firmeneigene Test-DSL-Station (die direkt am Internet hängt) herzustellen, so funktioniert es.

Ich gehe mal aus, das es durch unsere Firewall im Firmennetz geblockt wird, wenn ich es über meinen Arbeitsplatzrechner versuche.

Oder mache ich etwas falsch? Muss man noch etwas berücksichtigen? Gibt es noch Möglichkeiten die Probleme zu umgehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

PEMI

Content-Key: 40230

Url: https://administrator.de/contentid/40230

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 18, 2006 at 06:59:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ne wirst keine Chance haben. Die Firewall blockt mit 100%tiger Sicherheit den RD Port. Höchstens du legst bei dir zu Hause den RDP auf 80. Da du ja ins Internet kommst.


Gruß
Dani