stbmolter
Goto Top

Remotedesktop auf Windows 2000 WTS funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei meinem Windows Vista-Client erscheint die Meldung, dass die Clientlizenz für die RDP-Verbindung abgelaufen ist.
Das ist ja nichts besonderes, aber selbst nach Bearbeitung des Registrierungskeys "MSLicensing" komme ich nicht mehr auf dem WTS. Kann es sein, dass man bei Vista noch etwas einstellen muss?

Danke im Voraus!
Matthias

Content-Key: 115163

Url: https://administrator.de/contentid/115163

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 03, 2009 at 12:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ja. Du musst am Terminallizenzserver einfach eine passende Lizenz bereitstellen. Alles andere ist ein Lizenzverstoss. Und bei den Preisen für Terminalcals auch nicht nachvollziehbar.
Member: stbmolter
stbmolter May 03, 2009 at 14:58:20 (UTC)
Goto Top
Die Clientlizenz habe ich, allerdings kommt der Fehler trotzdem.
Anscheinend hängt dies an der Kombination T2K-TS und Vista.
Member: xm-bit
xm-bit May 04, 2009 at 07:12:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht wird die Lizenz von jemandem anderes benutzt???
Überprüf mal deinen Lizenzserver...

Für was hast du denn eine Lizenz???


mfg
Sascha
Member: stbmolter
stbmolter May 04, 2009 at 13:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist gelöst: Ich habe vergessen nach dem Löschen in der Regestry die RDP-Verbindung mit Adminrechten auszuführen. Ohne Admin-Rechte bekomme ich die Lizenzdaten nicht neu gesetzt (Vista-Problem).

Danke für die Hilfe!
Matthias