mist
Goto Top

Remotedesktop unter Windows 2003

hallo,
ich gehe mit remotedesktop (über vpn) auf einen windows 2003 server. gibt es eine möglichkeit, dass die zugriffe protokolliert werden? ich möchte sehen, wann sich einer über das vpn mit remotedesktop angemeldet hat.

gruß,
michael

Content-Key: 77553

Url: https://administrator.de/contentid/77553

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: roland123
roland123 Jan 08, 2008 at 15:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo
normaler weise müsste dein Router das Aufzeichnen wenn du dich aufwählst. Oder willst du auch eine "interne" Aufzeichnung wenn du mal nicht über VPN kommst?
Member: MiSt
MiSt Jan 08, 2008 at 15:57:36 (UTC)
Goto Top
stimmt, auf die idee bin ich garnicht gekommt. geht sogar. aber nicht, was gemacht worden ist.

was meinst du mit interne aufzeichnung. kann ich jeden dateizugriff protokollieren? das wäre nämlich eine weitere frage. ich möchte zwar kein big-brother spielen, aber ab und zu ist schon wichtig wann wer welche datei aufgemacht hat.