meddie
Goto Top

Remotedesktop Windows 98 Client bekommt keinen lokalen Drucker verbunden.

Hallo Leute,

eine Frage noch vor dem Jahreswechsel. Ich habe einen Win 2003 Ent. Server am laufen. Nun versuche ich mit einem Win 98 Client auf dem ich das MS Rdp Tool installiert habe, mit dem Server zu verbinden. Es klappt soweit auch einwandfrei. Aber ich bekomme währen der Verbindung keine Umleitung auf meinen lokalen Drucker, obwohl ich unter Optionen das eingestellt habe.

Wenn ich das gleiche bei einem XP Rechner mache haut alles wunderbar hin.

Hat jemand einen Tip wie man das lösen kann.

danke im Voraus und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Eddie

Content-Key: 76889

Url: https://administrator.de/contentid/76889

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Dec 30, 2007 at 19:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Eddie,

vielleicht liegt es am Druckertreiber! Dem W2K3 fehlt bestimmt der Treiber für Win98!?

Gruß
Markus
Member: meddie
meddie Dec 30, 2007 at 22:22:09 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort.

Aber kann man denn nicht den Treiber irgendwie manuell festlegen. Falls der Treiber nicht ermittelt werden kann, dann einen bestimmten Treiber.

LG Eddie
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Dec 30, 2007 at 23:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Eddie,

vielleicht versuchst du erstmal auf dem Server den freigegebenen Drucker auf dem Win98-PC zu installieren! Damit ist schon einmal der Treiber installiert! Wie sieht es mit der Datei und Druckerfreigabe (Win98) aus? Steht irgendwas im Systemprotokoll des Servers?

Markus.
Member: meddie
meddie Dec 30, 2007 at 23:43:41 (UTC)
Goto Top
Danke noch mal,

ich habe gerade dem User Administratorrechte zu geben - und siehe da, es klappt dann, der Drucker wird verbunden. Aber sobald ich dem die Adminrechte entnehme und nur normale Domänen-Benutzerrechte gebe, wird der Drucker nicht mehr verbunden.

LG Eddie