marquie
Goto Top

Remotedesktop von XP Home nach Windows 7 klappt nicht (Kennwort falsch)

Hallo zusammen,

egentlich sind Remote Desktop Verbindungen ja nicht sonderlich schwierig einzurichten, aber an diesem
Problem beisse ich mir gerade die Zähne aus. Auch in Tante Google habe ich nichts brauchbares gefunden.

Zur Sache:

Mein Problem ist, das ich von meinem XP Home SP3 Rechner nicht per RDP auf meinen Bürorechner mit Windows 7 Prof. zugreifen kann. Die Verbindung wird zwar aufgebaut
und ich sehe den Login Screen, aber bei der Anmeldung kommt eine Fehlermeldung die besagt, das der Benutzername bzw. das Kennwort falsch sei. Ist es aber nicht.

Die Remote Einstellungen auf der Windows 7 seite stehen auf Abwärtskompatibilität (Auch ältere RDP Versionen werden unterstützt).
Ich habe schon versucht den Domain Namen vor den Benutzernamen zu stellen (domain\User) -> Hilft nicht
Ich habe überprüft ob die Tastatur evtl auf Englisch steht -> steht auf Deutsch. (hab das PWD mal ins Benutzernamen Feld geschrieben)
Ich habe eine Verbindung zu einem anderen Rechner hergestellt (Win2K3 ) -> Alles OK

Von anderen Windows 7 Rechner klappt die Verbindung problemlos. Sprich der Benutzer im Windows 7 (Büro) hat auch RDP Rechte.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen kann und hoffe auf Hilfe face-smile

Danke für die Hilfe

Content-Key: 133599

Url: https://administrator.de/contentid/133599

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: derNeuling
derNeuling Jan 16, 2010 at 10:24:33 (UTC)
Goto Top
Funktioniert mit Teamviewer, sogar mit der Free wariante aber würde eher empfehlen die Vollversion zu kaufen!

mfg
Member: Marquie
Marquie Jan 17, 2010 at 13:14:01 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.

Das andere Remote Lösungen gibt ist mir klar...
Member: Pampersjoe
Pampersjoe Jul 29, 2010 at 18:17:56 (UTC)
Goto Top
Hi...

wurde schon eine Lösung gefunden?

Windows 7 Ultimate zu Windows 7 Ultimate RemoteDesktop. Er geht so weit, dass er drauf ist und dann nach dem PW und User fragt... obwohl RICHTIG... lässt er mich nicht rein!

Was ich bisher gemacht habe:

- einmal nur authentifizierte User und dort den Account eingetragen und dann einmal alle User... <-- kein Erfolg
- logischerweise zuvor mich noch zu der DesktopUser (Gruppe) eingetragen <-- ohne Erfolg
- mich bei den lokalen Richtlinien unter Remotedesktopuser mit eingetragen (dort wo auch die Gruppe Remotedeskoptuser und der Admin drin ist)
- hab mich in die Admingruppe eingetragen

NIX NIX NIX...

Es kann sich NUR der Adminstrator höchst persönlich einloggen...

Hat sonst noch wer eine Idee?

Wie gesagt... die Sitzung funktioniet definitiv... mit dem Adminaccount und trotz dass ich meinen Account in die Admin und Desktopusergruppe aufgenommen habe KEIN Erfolg... nur der Admin darf ich net...

*Frust*