chazon
Goto Top

Remotedesktop Zugang an SBS 2011

Hallo Leute

Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz
Dort ist ein SBS 2011 installiert. Auf meinem Rechner sind die Remoteeinstellungen gesetzt und
mein Benutzername ( DOMAIN\Benutzer) eingetragen

Ich habe auf einem Mac ebenfalls den Remot-zugang versucht und werde mit meinem Firmenrechner verbunden.
Auf dem Windows PC kommt:

Die Verbindung wurde abgelehnt, da das BEnutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.

Diese Fehlermeldung kann dann doch nicht stimmen .

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke und Gruß

Chazon

Content-Key: 320556

Url: https://administrator.de/contentid/320556

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 10, 2016 at 21:20:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz
ich schon face-smile. Wird dann wohl an Deinen credentials resp. deren Rechten liegen.

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2016 at 20:46:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @chazon:
Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz
Dort am Win 10 gibt es auch eine fehlermeldung? Welche?

mein Benutzername ( DOMAIN\Benutzer) eingetragen
Ist dieser Benutzer auch ein Admin und in entsprechender Gruppen drin? Sonst wird das nix. Ein Server OS mag keine Benutzer auf seiner Konsole.

Diese Fehlermeldung kann dann doch nicht stimmen .
Wieso nicht? Glaubstz du das MS dir gefälschte Fehlermeldungen vorlegt?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Nur Admins haben auf ein Server OS z.B. RDP möglichkeiten. Warum? Weil der Hersteller hofft und erwarten darf das ein Admin weniger kaputt macht als ein Benutzer. das muss nicht zwangsläufig so sein, aber oft zutreffend. Ein SBS 2011 ist ein hochkomplexes gebilde wo das Server OS (Server 2008 R2) selbst den kleinsten Teil ausmacht. Da laufen sehr viele Prozesse die interaktive ineinandergreifen.

Gruß,
Peter
Member: chazon
chazon Nov 12, 2016 updated at 15:31:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Ich möchte nicht auf den Server sondern als Doamin-User auf einen Client über rdp zugreifen. Als Admin komme ich natürlich auf den Server.
Ich kann ja auch über OWA auf mein Benutzerkonto von außen zugreifen. Wenn ich mich dann zu meinem Client verbinden möchte erscheint die Fehlermeldung:

Die Identität des Remotedesktopgateways "remote.domain.de" kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern , die nicht identifiziert werden können sind nicht sicher.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 12, 2016 at 18:36:26 (UTC)
Goto Top
Ich kann ja auch über OWA auf mein Benutzerkonto von außen zugreifen.
??? Was hat das mit RDS zu tun ???
Und wie willst Du Dich denn auf die Büchse hangeln? Per VPN und RDS oder über den sog. remote-Webarbeitsplatz des SBS?

LG, Thomas