longhan
Goto Top

Remotedesktopbenutzer werden mit Fragezeichen und Zahlenkombination angezeigt

Hallo liebe Forenmitglieder,

Folgende Ist-Situation:
Wir haben hier einen Terminalserver 2003 Standard mit allen Servicepacks der in einer AD-Domäne 2003 eingebunden ist. Der Terminalserver ist im Netzwerk vorhanden und DNS funktioniert auch.

Das Problem:
Wenn ich versuche einen Benutzer auf dem Terminalserver in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzuzufügen, wird dieser nach einem Klick auf "übernehmen" nicht mit seinem usernamen angezeigt, sondern mit einem Fragezeichen und einer langen Zahlenkombination, was dazu führt, dass dieser sich nicht auf dem Terminalserver anmelden kann.

f2a8492bb5c9298b41db283bde45a859

Als Fehlermeldung kommt: "Der Domänencontroller konnte nicht gefunden werden bzw. das Computerkonto wurde nicht gefunden. Der Benutzer kann sich aber an allen anderen Terminalservern unserer Firma anmelden. Ein nslookup bestätigt die korrekte DNS-Funktion. Administratoren können sich anmelden.

Vielen Dank und LG

Longhan

Content-Key: 156192

Url: https://administrator.de/contentid/156192

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 02, 2010 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Die Zeichen nennt man SID ! Und bei deiner Fehlerbeschreibung gibt es ein Problem mit deinem Terminalserver der Hängt nicht richtig in der Domain.
Ich würde die Netzwerkeinstellungen (DNS IP usw. ) kontrollieren und den server neu in die Domain einbinden dann sollte alles klappen !


LG Andreas Ausserwöger
Member: longhan
longhan Dec 02, 2010 at 12:12:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

ich danke dir für deine Antwort. Ich werde es gleich morgen früh testen und melde mich dann mit einer Erforgsmeldung;).

Danke noch mal und LG

Uwe
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 02, 2010 at 12:39:40 (UTC)
Goto Top
Bitte gerne ! Ich werd das thema weiter beobachten.


LG Andreas
Member: longhan
longhan Dec 03, 2010 at 10:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

habe es nun getestet und es funktioniert einwandfrei.

Also Danke noch mal für deine Hilfe.

Alles Gute und LG

Uwe