Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopbenutzer gleiche Berechtigung wie lokal Administartoren

Mitglied: NHuebner

NHuebner (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007 um 10:17 Uhr, 4009 Aufrufe

Remotedesktopbenutzer sollen sich anmelden können auch wenn sie kein lokaler Admin sind und auch nicht sein dürfen

Hallo zusammen,

ich habe da ein "kleines" Problem mit der Rechtevergabe der Remotedestopbenutzer, und zwar ...

User A soll sich auf einen Präsentationsrechnerverbinden und dort die Präsentation bearbeiten Pfad ändern usw.

An dem Präsentationsrechner ist ein Benutzer (User B - virtueller User da gibts es keinen echten) zum Ausführen der Präsentation als Autologon definiert.

User A ist auf dem Präsentationsrechner als Remotedesktopbenutzer eingetragen und Hauptbenutzer (darf aber aus Konzernvorgaben nicht lokaler Admin sein)

So nun zu dem Problem wenn User A sich an dem PC per Remotedesktopverbindung anmelden will kommt die "Fehler"Meldung

"Der Benutzer User B ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich an dem Computer anmelden."

Wie kann man das ändern? User A darf weder lokaler Admin auf dem Präsentatationsrechner sein noch (tz das wärs ja noch) Domain Admin

Zu den System des Präsentationsrechner

Win XP SP2 mit aktuellem Patchlevel
In einer Domäne, Kein Server

Vielen Dank schonmal
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Administartoren Anmeldungen und Berechtigungen in einer Windowsumgebung "überwachen"

gelöst Frage von MahagonSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Software die diverse dinge im Netzwerk Protokolliert. Wir haben bei uns mehrere Administratoren. ...

Windows Userverwaltung

Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen

Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Windows Userverwaltung

Computerverwaltung Benutzer Remotedesktopbenutzer

Frage von Andinistrator1Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mir hier unsicher, vielleicht kann mir jemand einen MS Artikel dazu liefern? Ich stelle meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...