Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopdienste: Gatewayserver nicht erreichbar

Mitglied: WebBuddha

WebBuddha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2013, aktualisiert 15:59 Uhr, 5367 Aufrufe

Hallo,

ich richte hier gerade Remotedekstopdienst ein. Ziel soll es sein das 20 virtuelle Desktops mit RemoteFX zur Verfügung stehen.
Allerdings stehe ich gerade an einem Problem und komme dort aktuell nicht wirklich weiter.

Aktueller Stand:
Windows Server 2012 Datacenter inkl. Rollen für Hyper-V und Remotedesktopdienste (RD-Verbindungsbroker, RD-Virtualisierungshost, RD-Gateway, RD-Lizensierung, Web Access fur RDP)

Die RDP-Dienste sind soweit konfiguriert das ich bereits die Desktopsammlung angelegt habe und der virtuelle PC ist per RDP erreichbar.
Über den Web Access Zugriff wird meine Sammlung auch bereits angezeigt und ich kann die RDP-Verbindung starten.
Ich bekomme aber nach wenigen Augenblicken aber eine Fehlermedung die lautet:
"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist..."

Bei der Recherche bin ich noch auf folgenden Eintrag gestoßen -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/aef50c99 ...
(Adding the broker to "Windows Authorization Access Group" This is only needed if the Domain the system is connected to was setup with as Pre-Windows 2000 Compatible.)
Ist da was dran?

Könnt Ihr mir bei der Problematik behilflich sein?
Danke im vorraus.

Gruß
WebBuddha
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver Remotedesktopdienste
Frage von backflip999Windows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich projektiere gerade einen Terminalserver. Da ich leider nicht so viel Erfahrung mit Terminalserverumgebungen habe möchte ich ...

Hyper-V

Für Remotedesktopdienste die Clienteinstellungen der Sammlung anpassen

Frage von doubleoHyper-V

Hallo Zusammen, wo kann ich für eine Sammlung die Richtlinie "RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte" zulassen einstellen? Oder ...

Windows 10

Windows 10 - Remotedesktopdienste

Frage von 77705Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, bin zu Hause bei meinem Media-PC von 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Dieser PC dient auch gleichzeitig ...

Windows Server

Remotedesktopdienste Server 2012 R2

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mich jetzt das erste mal mit dem Server 2012 R2 als Terminalserver auseinandergesetzt! Ja was soll ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...