steve2585
Goto Top

Remotedesktopeinstellungen schützen

Hallo Admins,

eine Frage zu früher Stunde. Ich habe gestern mit der Hilfe von Logan000 meine Remotedesktopverbindung für unseren Außendienst optimiert und korrekt eingestellt. Nun noch eine Frage. Wenn ich den AD's jetzt die eingestellten Remotedesktopverbindungen auf ihren PC spiele, wie kann ich die Remotedesktopverbindung vor Veränderungen schützen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

MfG

Steve

Content-Key: 53510

Url: https://administrator.de/contentid/53510

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 08.03.2007 um 21:19:30 Uhr
Goto Top
Bitte bedenke, dass Remote Desktopverbindungen (ohne TLS) als unsicher gelten:
http://www.heise.de/security/artikel/61945/
http://wiki.bsdforen.de/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Remote_Deskt ...
Mitglied: steve2585
steve2585 09.03.2007 um 08:40:44 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das wirklich noch nicht bedacht. Ich denke da wäre dann ein VPN Tunnel eine sinnvolle Variante. Ich guck mir das mal an.