northeat
Goto Top

Remotedesktopgateway-Manager RD-RAP lässt sich nicht erstellen

Guten Tag,
beim Versuch auf einem Server2008 R2 die Remotedesktopdienste einzurichten, schlägt das Erstellen des RD-RAP mit folgender Fehlermeldung fehl.


Die Ressourcenautorisierungsrichtlinie (Resource Authorization Policy, RAP) "test" konnte nicht erstellt werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "17". Stellen Sie sicher, dass Sie die RAP-Einstellungen korrekt konfiguriert haben, und legen Sie für die Datei "RAP.xml" und den Registrierungsschlüssel "RAPStore" den richtigen Wert und die korrekten Berechtigungen fest, um das Problem zu lösen.


Ich habe die Lösungsvorschläge der Onlinehilfe, ohne Erfolg, ausprobiert. Ich sollte mit der Installation nächste Woche unbedingt fertig sein bin aber im Moment ziemlich ratlos.

Auf dem Server ist auch XAMPP installiert. Der XAMPP ist an eine IP Adresse gebunden und der ISS 7 an eine Andere.
Könnte dies die Fehlinstallation verantworten?

Für brauchbare Hinwiese bin ich Euch sehr verbunden!

Liebe Grüsse
Ivan

Content-Key: 190488

Url: https://administrator.de/contentid/190488

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: builder4242
builder4242 30.08.2012 um 15:11:29 Uhr
Goto Top
Hallo,


Wenn du einen Gateway installieren möchtest, planst du bestimmt mehrere RDS Server, deshalb wären ein paar mehr Infos hilfreich.

Gibt es schon andere RDS Server?
Planst du ein Cluster?

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 30.08.2012 um 18:26:54 Uhr
Goto Top
Moin Ivan,
Der XAMPP ist an eine IP Adresse gebunden und der ISS 7 an eine Andere.
Das ist schon das Problem... der ISS ist einfach zu weit weg. face-big-smile
Auf dem Server ist auch XAMPP installiert. Der XAMPP ist an eine IP Adresse gebunden und der ISS 7 an eine Andere. Könnte dies die Fehlinstallation verantworten?
Könnte sein, einfach XAMPP komplett beenden und nochmals versuchen.


Grüße,
Dani