Remotedesktopsession Windows10 zu Windows7 crasht hart
Hallo wertes Forum,
ich brauche bitte eure Hilfe:
Ich habe hier in einer WindowsDomäne ein Windows10 laufen das nur dafür da ist, dass einzelne Verkäufer sich damit auf Ihren Client (W7) verbinden.
Bei einem user kommt es regelmäßig zu einem Crash. Das Öffnen der Session und Verbinden/Anmelden auf dem Zielrechner klappt zunächst, aber im Moment der Bilschirmübertragung (kurzes Flackern) kommt es zum Crash. Der Zielrechner stürzt dabei ab, kein Conntect mehr möglich. Ich muss den Zielrechner dann hart resetten...
Fehlermeldung auf dem W10:
Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?!
Die Suche Ergab einige Treffer, aber Lösung habe ich keine gefunden.
Ich hatte erst das RomaingProfile des users im Verdacht, habe ihn aber in eine neue OU ohne RP verschoben. Keine Linderung!
Viele Grüße und besten Dank schonmal!
Digit.
ich brauche bitte eure Hilfe:
Ich habe hier in einer WindowsDomäne ein Windows10 laufen das nur dafür da ist, dass einzelne Verkäufer sich damit auf Ihren Client (W7) verbinden.
Bei einem user kommt es regelmäßig zu einem Crash. Das Öffnen der Session und Verbinden/Anmelden auf dem Zielrechner klappt zunächst, aber im Moment der Bilschirmübertragung (kurzes Flackern) kommt es zum Crash. Der Zielrechner stürzt dabei ab, kein Conntect mehr möglich. Ich muss den Zielrechner dann hart resetten...
Fehlermeldung auf dem W10:
Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?!
Die Suche Ergab einige Treffer, aber Lösung habe ich keine gefunden.
Ich hatte erst das RomaingProfile des users im Verdacht, habe ihn aber in eine neue OU ohne RP verschoben. Keine Linderung!
Viele Grüße und besten Dank schonmal!
Digit.
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Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock
5 Comments
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Hi, ich hatte diese Fehlemeldung bei einigen Kunden mit Unitymedia Anschlüssen. Dort hat das DSL light von Unitymedia reingefunkt und die VPN Verbindung zum RDServer konnte nicht aufgemacht werden. Dann kam immer dieser timeout. Das liegt daran, dass Unitymedia ipv6 Adressen nutzt und per VPN oft mit ipv4 geroutet wird wird. Lösung war dein ein Unitymedia Business Anschluss, damit das alles sauber über ipv4 läuft.
Grüße
Systembastler
Grüße
Systembastler