Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopunterstützung bei XP Prof

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 3978 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehler beim Verbinden

Hallo
ich habe in meinem Netz:
1 Domäne (W2k3)
ca. 250 Domänenclients (XP Prof)
ca. 300 NICHT Domänen Clients (XP Prof)

Für administrative Aufgaben benutzen wir Remotedesktop.
Das geht immer sehr gut.

Für Userunterstützung benutzen wir Remotedesktopunterstützung.
Hierbei ist mir heute etas aufgefallen.
Ich wollte an einem DOMÄNEN-PC Remotdesktpunterstützung starten.
Jedoch direkt nach dem Start bekamm ich folgende Meldung:

Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers niht geöffnet werden.
Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remotedesktopunterstützung verwendet werden kann.

Hat jemand Erfharung mit dieser Meldung?
Was könnte dort anders einsgestellt sein wie auf den anderen PCs?

Ich habe die mir bekannten Einstellungen (die ich auf allen PCs gemacht habe) geprüft aber nichts entdeckt.
Meine Vermutung (ist mir gerade eingefallen, 21:15 Uhr zu Hause, man bin ich bescheuert) liegt jetzt auf einem mit leerem Kennwort belegten Konto.
Vielleicht ist das die Ursache.
Auf den PCs gibt es laut Image kein solches Konto, aber vielleicht wurde es angelegt.

Für Vorschläge und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Raphael
Mitglied: 27119
23.03.2006 um 21:34 Uhr
Die Idee mit dem fehlenden Kennwort sieht gut aus. Hatte einen ähnlichen Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
24.03.2006 um 19:02 Uhr
Danke
ich werde es Montag ausprobieren.
Melde mich mit Status.

Gruß
Raphael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Testversion Remotedesktopunterstützung nicht möglich

gelöst Frage von flotautWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, da mich die Google Suche nicht weiter gebracht hat wende ich mich nun an euch. ich habe ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Debian

VMWare-Player mit Windows XP Prof SP3 auf einem Igel Thin Clien

gelöst Frage von zer0rezDebian10 Kommentare

Hallo, zu meinem Vorhaben: ich würde gerne Windows XP Prof SP3 (min. Installation) auf meinem IGEL-M300C UD3 Thin Client ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...