diablosfreund
Goto Top

Remotedesktopverb. von XP auf server 08 Computer sperre

Drücken der Taste L in der aktiven Session sperrt den Remotedesktop.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich von einem XP Laptop auf einen Windows 2008 Datacenter Server per Remotedesktop.

Verbindung funktioniert soweit einwandfrei.
Das Remotedesktopfenster ist im Vollbildmodus.

Folgendes Problem taucht nach einiger Zeit auf und ich kann nicht genau sagen wodurch es ausgelöst wird:

Drücke ich in der aktiven Session nun die Taste L, so sperrt sich einfach der Server 08 Desktop. Es scheint irgendwie, als ob die Windows Taste irgendwie in der Session dauerhaft aktiviert wäre. Denn Windows + L ist ja der Shortcut fürs Desktop sperren.

Ich habe schon versucht die Windows Shortcuts zu deaktivieren, doch Windows L lässt sich anscheinend nicht wirklich abstellen. Bevor ich das getan habe, wurde auch zB beim drücken von E der explorer geöffnet usw...

Ich weiß wirklich nicht worans liegen könnte, es ist nämlich sehr lästig, wenn sich bei jedem l, dass man drückt der Desktop sperrt, noch dazu wo ich auf dem Server mit Visual Studio entwickle und so das L häufiger verwendet wird.

Fällt jemand eine Lösung für das Problem ein bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank schonmal im Voraus

Lg

Content-Key: 97274

Url: https://administrator.de/contentid/97274

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock