sea-kay
Goto Top

Remotedesktopverbindung Überwachbar?

Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche, nach einer Antwort.

Und zwar, möchte ich eine Remotedesktopverbindung zu meinem Heimrechner einrichten... ich denke das ganze ist auch nicht weiter Problematisch...
Was mich aber interessieren würde ist, in wie fern, kann diese Verbindung Überprüft werden? Also von den Admins aus der Domäne, hier auf der Arbeit?
Es ist Ihnen sicherlich möglich, zu sehen das ich mich Remote mit einem anderem Rechner verbinde, sicherlich können die auch die IP adresse einsehen.
Aber ist es Ihnen auch möglich, zu sehen, was ich auf dem HeimPC mache? Welche Seiten ich mit dem PC ansurfe ect.?`
Oder kann ich dann per Remote umbemerkt auf allen Seiten surfen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar...

Content-Key: 95801

Url: https://administrator.de/contentid/95801

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 01, 2008 at 12:37:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

was du auf deinem Heimrechner machst, können sie nicht direkt sehen
sie könnten aber natürlich remote auf deinem Firmenrechner gucken und sehen, was du da so machst
beide Remoteverbindungen wären aber so sicherlich nicht gestattet

mein Tip daher: lass es lieber... es sei denn du stehst auf Abmahnungen oder Kündigungen
Member: StayTuned
StayTuned Sep 01, 2008 at 13:00:58 (UTC)
Goto Top
iwan hat absolut recht. wobei ich grundsätzlich mal nicht davon ausgehe dass die verbindung durch die Firewall geht.

Die Verbindung an sich kann sehr wohl gecheckt werden. Natürlich nicht was du im Einzelnen tust. Trotzdem ist das Ganze illegal soweit nicht ausdrücklich erlaubt!