lorion
Goto Top

Remotedesktopverbindung ändert Standby-Optionen auf Client

Hallo.

Ich habe ein Client-Notebook, das immer laufen soll, auf das man per Remotedesktopverbindung zugreifen können soll. Auf dem Notebook gibt es einen lokalen Administrator und einen lokalen Benutzer. Die Standby-Option in den Energieotionen ist sowohl unter dem Administrator, als auch unter dem Benutzer nicht aktiv (Standby mit Netz -> Nie; Standby mit Akku -> Nie).

Der Zugriff über die Remotedesktopverbindung funktioniert auch einmalig. Wenn ich mich dann jedoch per RDP am Notebook abmelde, wird irgendetwas in den Standby-Einstellungen verändert. Nach dieser einen Abmeldung geht das Notebook sowohl im Akkubetrieb, als auch in Netzbetrieb nach einer bestimmten Zeit in den Standby-Modus, was zur Folge hat, dass man sich danach nicht mehr am Gerät anmelden kann.

Wenn man sich die Energieoptionen lokal am Gerät anschaut, sieht man nichts weltbewegendes: Standby mit Netz -> Nie; Standby mit Akku -> Nie. Wie kann das Gerät jedoch in den Standby gehen, wenn es nicht so eingestellt ist? Könnt ihr mir sagen, wo ich eine versteckte Standby-Option suchen muss?

Grüße
Gregor

Content-Key: 109453

Url: https://administrator.de/contentid/109453

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock