Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung übers Inet mit Router

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 12:25 Uhr, 3613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne frage zur Remotedesktopverbindung. Und zwar will ich mit einer Remotedesktopverbindung übers Inet auf einen anderen Rechner verbinden. Jetzt hat der jenige aber einen Router dazwischen und auch zwei Rechner angeschlossen die beide ständig in betrieb sind. Über das Internet kann ich ja nur die IP eingeben, die bis zum Router führt, aber wie kann ich das anstellen, das er mich zu Rechner 1 verbindet und ne zu Rechner 2?

Ich hab keine Ahnung wie das von statten gehen soll! Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 08:44 Uhr
du musst am router den port 3389 zu der ip-adresse des rechners forwarden den du steuern willst.

schau im handbuch deines routers unter "port forwarding" oder "port weiterleitung" nach.
dort gibst du dann den port 3389 (TCP & UDP) an, und die interne ip-adresse des pc's.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 08:51 Uhr
morgen,
insofern ich das richtig verstanden habe war das nicht die Frage. Er fragte danach wie man denn mehrere rechner innerhalb eines netzwerkes hinter einem router erreichen könnte..
Also kannst folgender massen vorgehen.. du kannst die Ports der Rechner für den remote desktop ändern.. so zum beispiel für rechner eins 3381 rechner 2 3382 usw..
dann beim aufrufen einfach den richtigen port angeben und nicht vergessen den router dementsprechend mit portforwarding einrichten.. das müsst es schon gewesen sein..

mfg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Torben
15.01.2007 um 12:17 Uhr
Wie Zitruslimmonade schon sagt so ist es möglich aber eben sehr umständlich. Eine bessere Variante ist natürlich das kannst dich per ISDN oder WAN(LAN) in den Router einwählen, somit kannst du jeden Rechner im LAN ja mit dem RDP Clienten ganz normal ohne ändern des tcp Port 3389 erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 12:25 Uhr
was auch möglich ist (jetzt aber für allgemeine erheiterung sorgen wird) ist das du rechner eins aufrufst und von rechner eins eine remoteverbindung zu rechner zei aufbaust.. oder dann halt zu drei vier oder zweitausendvierundachzig
damals zu zeiten von PCanyWhere haben wir das immer so gemacht wenn wir ne Verbindung zum server aufbauen mussten.. wenn die verbindung zusammengebrochen ist, ist nur ein rechner im netzwerk abgekackt, nicht aber der server...
gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

C und C++

Sin.addr - inet-addr klappt nicht

gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...