catwiesel7
Goto Top

remotedesktopverbindung

löschen alter einträge innerhalb der remotedesktopverbindung

hallo,

ich wende mich mit folgenden problem an euch. bei mir sind in der remotedesktopverbindung im laufe der zeit veraltete einträge (z.b. ip adressen) vorhanden die nicht mehr benötigt werden. wie können diese dauerhaft gelöscht werden? vielen dank für eure unterstützung

Content-Key: 35700

Url: https://administrator.de/contentid/35700

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jul 10, 2006 at 09:21:00 (UTC)
Goto Top
MERKE:

dieser Tipp gilt allgemein:
Einträge aus den Eingabefeldern können mit dere Kombination SHIFT und ENTF entfernt werden!

Wenn man im IE oder FF in einem Eingabefeld Worte eingibt und man schon etwas vorgeschlagen bekommt, dann kann mit der Kombination der markierte Eintrag gelöscht werden.


Grüße
Midivirus
Member: Dani
Dani Jul 10, 2006 at 09:23:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
dazu musst du die versteckten Dateien im Explorer auch sichtbar machen! Explorer => Extras=>Ordneroptionen=>.... Des weitern muss der Hacken für die Dateiendungen entfernt werden. Dann nach %systemdrive%:\Dokumente und Einstellungen\%username%. Dort müsste es eine Datei mit der Endung .rnd geben!!


Gruß
Dani
Member: catwiesel7
catwiesel7 Jul 10, 2006 at 09:25:08 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort, leider geht das nicht innerhalb der remotedesktopverbindung. gruss
Member: catwiesel7
catwiesel7 Jul 10, 2006 at 09:48:15 (UTC)
Goto Top
servus dani,

leider finde ich unter deiner anleitung nicht die dateiendung. kannst du es etwas genauer beschreiben. danke
Mitglied: 7656
7656 Jul 10, 2006 at 10:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Die Registry ist wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg! face-smile

Lösche einfach die Einträge unter folgendem Registryschlüssel (kannst auch nur einzelne Einträge):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default

Voilà. Die Einträge, welche du gelöscht hast sind verschwunden. (Remotedesktopprogramm neustarten nicht vergessen! face-wink )

Gruss argon
Member: catwiesel7
catwiesel7 Jul 10, 2006 at 11:05:47 (UTC)
Goto Top
danke, hat geklappt
Member: Midivirus
Midivirus Jul 10, 2006 at 12:16:22 (UTC)
Goto Top
Die Registry ist wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg! face-smile


Ich mag es nicht, wenn alles in der Registrierung steht ^^ das ist immer so aufwendig *hehe*

Midivirus