32038
Goto Top

Remotedesktopverbindung - Abbruch mit Netzwerkfehler

Remotedesktopverbindung

Hallo,

ich hab ein seltsames Phänomen:
bei 2 PCs (WIN2000/SP4 und Win XP/SP2) funktionieren ca. 80 % der Remoteverbindungen nicht mehr.

Hintergrund:
wir wählen uns per RAS-Einwahl bei unseren Kunden ein. Danach greifen wir per Remotedesktopverbindung auf den Rechner zu. Seit einiger Zeit funktioniert die Remoteverbindung
bei einigen Kunden und von 2 PCs aus nicht mehr.

An 4 anderen geht es weiterhin problemlos.

Eine Verbindung auf den gewünschten PC mit Fernwartungssoftware ist grundsätzlich möglich.
Ich kann z.B. in der Terminaldiensteverwaltung sehen,dass ein Signal kommt.

Aber die Remoteverbindung funktioniert eben nicht mehr.

Es kann nicht am OS des Remote-PCs liegen, denn sowohl W2K-Server als auch 2003 Server sind betroffen.

Falls noch Infos fehlen, bitte anfragen.

Content-Key: 82797

Url: https://administrator.de/contentid/82797

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 11, 2008 at 13:02:00 (UTC)
Goto Top
Was genau meinst du mit RAS Einwahl ?? Habt ihr eine direkte Einwahlverbindung auf die Maschine mit einem ISDN oder analog Modem oder geschieht die Einwahl per VPN über DSL oder andere remote Verbindungen ?
Kannst du sicher ein Manipulation der Rechner ausschliessen auf denen du dich einwählst ?
Mitglied: 32038
32038 Mar 11, 2008 at 13:31:04 (UTC)
Goto Top
Die RAS-Einwahl erfolgt per ISDN.

Ein Manipulation beispielsweise durch einen Virus oder ähnlichen Schädling kann ich nicht ausschliessen. Seltsam ist nur, dass mehrere Rechner funktionieren und andere nicht.

Hab ich denn eine Möglichkeit, auf dem Remote-PC zu sehen, ob mir der Zugang verwert wird ? Der Remote-PC stellt ja eine Verbindung zur Verfügung. Bricht dann aber wieder ab.
Member: aqui
aqui Mar 11, 2008 at 13:44:23 (UTC)
Goto Top
Nur wenn du das Log des remoten Rechners vor Ort einsehen kannst.
Mitglied: 32038
32038 Mar 12, 2008 at 08:18:02 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Log vor Ort einsehen. Weiss aber leider nicht, wo es steht und wie es heisst. Kannst du mir den Namen des Logs nennen ?