Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung abmelden

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

10.05.2006, aktualisiert 19:56 Uhr, 13548 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab ein Problem und zwar ist mir das Programm dass ich über den Terminalserver fahre abgestürzt, das Profil hat sich aber nicht abgemeldet. Daher kann ich nichts mehr machen... leider kann ich mich auch nicht mehr abmelden und blockiere mit meiner Session die Verbindung.

nach welcher Zeit läuft die Session ab bzw. wie kann ich mich wieder einloggen??

Mfg
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

kannst Du Dich denn nicht mehr abmelden? Ist die Sitzung also nicht mehr auf Deinem Schirm?

Wann und ob die Sitzung nach einer bestimmten Zeit im Leerlauf geschlossen wird, das kann man individuell einstellen. Das kann Dir Dein Admin (oder wer auch immer den Terminalserver betreut) sagen. Er kann die Sitzung aber auch direkt beenden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
10.05.2006 um 19:49 Uhr
ja ich habs geschafft... ich hab leider nur 2 User CALs für meinen Terminalserver... d.h. meine zwei Testuser sind abgestürzt und mein Admin konnte sich nicht mehr einloggen... Aber nach ner Zeit is die Sitzung abgelaufen...

kann man das mit den CALs irgendwie übergehen? Ich kann ja im Terminalserver einstellen wi viele Sitzungen er akzeptieren soll. Das hab ich auf 5 gestellt, er blockt jedoch ab 2 Usern ab.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 19:56 Uhr
Wenn er im Remoteadministrations-Modus läuft, können sich nur 2 User, die dann auch Adminrechte auf der Maschine brauchen, anmelden.

An der Konsole selber kann man sich aber immer anmelden.
Und auch per RDP kann man sich bei einem 2003er Server die Konsole auf den Schirm holen. Dazu muss man die Remotedesktopverbindung von Hand aufrufen:

mstsc /v:SERVERNAME /console

Dann kann man über Verwalten/Terminaldiensteverwaltung die Sitzungen trennen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Apple

Remotedesktopverbindung mit dem iPad

Frage von r00tccApple3 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten ...

Netzwerke

Remotedesktopverbindung scheitert

Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...