lisa14
Goto Top

Remotedesktopverbindung Anmeldung

Hallo
wir arbeiten schon längere Zeit mit Remotedesktopverbindungen, die auf verschiedenen Rechnern wunderbar funktionieren, bis auf einen. Also wir haben Windows XP. Will ich mich auf den betreffenden Rechner im Netz über RDV anmelden bekomme ich die Meldung, "das Servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden". Das Laden des lokalen Profils schlägt fehl und die Verbindung wird geschlossen. Nach dieser Aktion ist der Rechner, auf den ich zugreifen will lahmgelegt. D.h. ich kann mich weder an-,abmelden bzw. den Rechner herunterfahren. Versuche ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Netz, mit gleicher Benutzerkennung klappt alles wunderbar.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich schon seit 1 Woche vergeblich versuche dieses Problem zu lösen.

Gruß

Lisa

Content-Key: 84676

Url: https://administrator.de/contentid/84676

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Apr 04, 2008 at 13:20:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit was für einem Account versuchst du einzuloggen? Hast du mit einem lokalen Account auch Probleme (Zb Administrator)?

Was steht im Logfile des Rechners? Ein paar Infos mehr wären hilfreich.
Member: Lisa14
Lisa14 Apr 04, 2008 at 15:54:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich melde mich an eine Domäne an. Wenn ich mich lokal anmelde geht es auch nicht, auch nicht mit einem anderen Profil. Wenn der Benutzer am Remote Rechner angemeldet ist, komme ich zwar drauf, aber ich kann mich nicht mehr abmelden und der Remote Rechner ist wieder lahmgelegt, d.h. ich kann ihn nicht mehr abmelden und auch nicht herunterfahren.
Member: gijoe
gijoe Apr 05, 2008 at 14:14:37 (UTC)
Goto Top
Wircklich eine verzwickte Sache. Wie sieht es aus mit:
- zu grossem Profil?
- Festplattenplatz
- Dienste (Läuft die Kiste am Anschlag?) => Viren?
- Was sagt das Logfile? (Unter Verwalten => Ereignissanzeige)?

Also wenn das lokale Anmelden schiefgeht..., aber eben, poste doch mal die logs
Member: Lisa14
Lisa14 Apr 05, 2008 at 15:15:36 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass das Profil zu groß ist, da ich ja auch an andere Rechner anmelden kann, die in etwa gleich sind. Werde es aber am Montag noch einmal prüfen, insbesondere, was den Festplattenplatz betrifft.
Den Virenscanner habe ich schon laufen lassen, alles ok und im Logfile wird nichts angezeigt.
Evtl. hilft noch die Vorgeschichte: Weil der Rechner nach einem Remotezugriff immer den Hinweis gebracht hat "Windows hat einen schwerwiegenden Systemfehler festgetellt, das System wird neu gestartet" haben wir den Rechner ganz neu gemacht und einmal aus der Domäne rausgenommen dann wieder rein.
Danke schon mal für deine Mühe, vielleicht fällt dir ja noch was ein. Ich jedenfalls bin ratlos......
Member: gijoe
gijoe Apr 06, 2008 at 16:44:15 (UTC)
Goto Top
Das einzige was mir noch einfällt: Du kannst nicht im gleichen Zug den Computernamen ändern und an die Domäne anmelden. Aber das ist vermutlich nicht dein Problem. Nochmals von der Domäne nehmen und neu anmelden schadet jedoch nichts.
Member: Lisa14
Lisa14 Apr 18, 2008 at 06:42:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem gelöst. Ich wollte nur kurz eine Info geben.
Habe den Rechner noch einmal aus der Domäne genommen, einen neuen Namen vergeben und dann wieder in die Domäne aufgenommen. Hat dann immer noch nicht funktioniert. Anschließend habe ich versucht den Dienst Remote-Registrieung zu beenden, leider ohne Erfolg. Habe den Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet und siehe da es funktioniert. Was jetzt letztlich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen, denn, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese letzte Aktion auch schon vor Wochen durchgeführt. Allerdings nicht in dieser Reihenfolge. Na ja wichtig ist erst einmal, dass es wieder läuft.
Vielen Dank.