Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktopverbindung per dyndns auf w2k3-server klappt nicht

Mitglied: Mal

Mal (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 18:09 Uhr, 4441 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe meinen w2k-server durch einen w2k3-server ersetzt.
Bisher konnte ich von zuhause aus per Remotedesktopverbindung mittels dyndns und portweiterleitung auf dem Router auf den w2k-server problemlos zugreifen.
Nun habe ich auf dem Router die portweiterleitung (3389) auf die IP des neuen Servers umgestellt. Hab auf dem w2k3-server den RD aktiviert und die Firewall ist nicht aktiv.
Netzintern funktioniert die Remotedesktopverbindung auch wunderbar. Nur von zuhause aus krieg ich die Fehlermeldung "keine Verbindung möglich"
Solange der alte w2k-server noch aktiv ist, kann ich mir noch so behelfen: Ich log mich per RD auf den alten Server ein und starte von dort aus eine zweite RD-Verbindung zum neuen Server, das klappt auch. Aber irgendwann möchte ich den alten Server gerne abschalten.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße Martin
Mitglied: Connor1980
05.05.2010 um 22:21 Uhr
Hast du die Portweiterleitung auf beide Server eingestellt? Dann kann das nicht funktionieren. Nimm die Wieterleitung auf deinen W2k Server raus, dann sollte es funktionieren. Und du musst deinen Benutzer zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzufügen.
Davon mla abgesehen: ich empfehle dir eine VPN Verbindung aufzubauen (z.B. OpenVPN) anstatt mit RDP direkt auf den Server zu gehen. Dadurch getunnelt solltest du dann deine RDP Verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mal
06.05.2010 um 10:48 Uhr
Ich habe schon immer nur eine Portweiterleitung aktiviert, auch die Benutzer sind als Remotedesktopbenutzer eingetragen, wobei das mit AD meines Wissens auch ohne gehen müsste.
Eigentlich wollte ich das ganze schon immer mit VPN machen, hab bloß keine Ahnung davon, aber ich werd mir mal OpenVPN anschauen incl. Wiki. Danke schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
06.05.2010 um 13:01 Uhr
Wenn es intern funktioniert, nur extern nicht, das Gateway am W2k3-Server dein Router ist und die Portweiterleitung stimmt, dann sollte funktionieren.
Aber VPN davorgeschaltet ist auf jeden Fall besser. Du kannst dir auch das MS eigene VPN anschauen, bringt der Server ja mit (Routing- und RAS) und benötigt bei einem Windows-Client auch keine Zusatzsoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: Mal
06.05.2010 um 13:51 Uhr
Bingo! Ich hab beim w2k3-Server einen anderen Router als Gateway eingetragen. Mit der richtigen Gatewayadresse klappt es wunderbar. Vielen, vielen Dank!
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto

Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Exchange Server

Exhange Dyndns abruf mit Iphone Pad klappt nicht

gelöst Frage von OSelbeckExchange Server9 Kommentare

Morgen, ne Fall von meinem Kollegen übernommen, der jetzt natürlich im Urlaub ist Exchange 2013 Dyndns abruf der Mail ...

Router & Routing

DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server

Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

DNS

Remotedesktopverbindung von meinem PC auf einen entfernten WinSrv 2012 R2 mittels DynDns

Frage von 129961DNS15 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine RDP-Verbindung von meinem Win7-PC auf einen entfernten Windows Server 2012 R2 aufbauen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...