Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung - keine Verbindung zum Remotecomputer möglich

Mitglied: MoeHB

MoeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 10.01.2007, 11278 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin moin!
.... mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^
Benutze Windows XP/SP2

Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)
TCP Port 3389 weitergeleitet / Firewall aus.

Was muss ich beachten/Was mache ich falsch?



Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Jan
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 15:29 Uhr
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System muss unter Remote das Häckchen drin sein das du Remote auch erlaubst.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
03.10.2006 um 17:57 Uhr
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung
- System muss unter Remote das Häckchen
drin sein das du Remote auch erlaubst.


remote haben ich natürlich aktiviert, sonst würde es ja nich intern funktionieren.
firewall habe ich ebenfalls deaktiviert.

wie muss ich den meinen dsl-router konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
03.10.2006 um 18:22 Uhr
Hi Jan,

versuchmal telnet (z.b telnet 92.68.10.20 3389) auf port 3389 von dem Client aus auf
server IP.

Bekommst du da ein connect ?

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
03.10.2006 um 20:11 Uhr
was soll denn passieren?
fehler spukt er nicht aus - konsole bleibt schwarz.
sobald ich was eingebe >> "verbindung zum host verloren"
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
03.10.2006 um 21:37 Uhr
Ok,

ziehl ist es zu prüfen ob der port durch geschaltet wird.

Also entweder er kann verbinden. Dann kommt schwarzer screen und du kannst was eingeben. Passiert aber nix

Oder es kommt "konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden"

"verbindung zum host verloren" kenne ich aber so nicht.

Aber die verbindung ist wohl nicht da bzw. wurde geblockt.

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr ist aber klaro?

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
04.10.2006 um 21:50 Uhr

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr
ist aber klaro?


klar, habe ich durch 192.168.100.2 bzw xxx.dyndns.org ersezt gehabt.
bildschirm bleibt schwarz...??
Bitte warten ..
Mitglied: deltamk
09.01.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

hört sich für mich so an als ob in dem Zielnetz auf dem Router das Portmapping/Port Forwarding/NAT nicht richtig geht. Hast das mal gecheckt ob der Port 3389 auch sicher auf den Zielrechner gemappt ist?

Nur so ne Idee, man weiß ja nie was schon ausprobiert wurde.

Was für ein Router steht denn im Zielnetz?


Gruß deltamk
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
10.01.2007 um 19:56 Uhr
also bei 'Virtueller Server (Port Forwarding)' habe ich den Port 3389 auf den Zielhost weitergeleitet, jedoch funktioniert es weiterhin nicht......

ist ein ganz normaler no name dsl-router (Billion BIPAC-743GE)

danke für deine hilfe
jan
Bitte warten ..
Mitglied: deltamk
10.01.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

ich würde es dann mal mit einem firmware update probieren. Vielleicht gabs das ja herstellerseitig Probleme.

Ansonsten scheint ja alles richtig eingestellt.

Kannst ja mal zum testen kurzzeitig das Port Forwarding mit HHTP Port auf den Router selbst einrichten um zu testen ob das mit dyndns etc. und verbindung überhaupt geht. Dann sollte es ja möglich sein von extern via Browser auf die Admin Oberfläche des Routers zu gelangen. Aber nicht vergessen das dann wieder schnell auszuschalten, sonst kann jeder deinen Router konfigurieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Get-Process Keine Verbindung mit dem RemoteComputer

Frage von Niggo55Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mir die Prozesse eines Clients per anzeigen lassen. Allerdings bekomme ich bei einem Client (Win7) ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich

Frage von GeoleoWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, wir versuchen in einer Domäne eine Remotedesktopverbindung aufzubauen und haben dazu die Windows-Anleitung zu Rate gezogen ). Leider ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...