Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung mit Linksys RV042 und VPN klappt nicht

Mitglied: Majus04

Majus04 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 05.07.2008, 7940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es wird eine VPN-Verbindung mit einen Linksys RV042 Router und dem von Linksys gelieferten Quick VPN Client angelegt.
Die Verbindung funktioniert sehr gut.
Ich kann auf alle Rechner im entfernten Netzwerk über die Freigaben zugreifen.
Nun will ich aber mit einer Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen,
dass funktionirer abe nicht. Es wird immer mir folgendes Fehlermeldung abgebrochen.


--Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt. Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen.
Versuchen Sie die Verindung mit dem Remotecomputer wieder herzustellen--

Auch das Deaktivieren der Firewalls und das aktivieren jeder Verbingungsart auf dem Router führte zu keinem Ergebnis.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruss
Marc
Mitglied: erikro
22.10.2006 um 23:54 Uhr
Hallo zusammen,

Es wird eine VPN-Verbindung mit einen
Linksys RV042 Router und dem von Linksys
gelieferten Quick VPN Client angelegt.
Die Verbindung funktioniert sehr gut.
Ich kann auf alle Rechner im entfernten
Netzwerk über die Freigaben zugreifen.
Nun will ich aber mit einer
Remotedesktopverbindung auf den Server
zugreifen,
dass funktionirer abe nicht.

Was für ein Server? Was steht in den Logs oder in der Ereignissanzeige? Über welche Leitung versuchst Du zuzugreifen?

Es wird immer
mir folgendes Fehlermeldung abgebrochen.


--Die Verbindung mit dem Remotecomputer
wurde getrennt. Dies kann an einem
Netzwerkfehler liegen.
Versuchen Sie die Verindung mit dem
Remotecomputer wieder herzustellen--

Ich orakle mal. ;) Vermutlich hast Du einen Windows 2000 oder höher Server. Weiter vermute ich einen Zugriff über eine ADSL-Leitung. Und deshalb vermute ich, dass ihm die Leitung zu langsam ist. Irgendwo in den Gruppenrichtlinien meine ich mal eine Einstellung gesehen zu haben. Sorry, hier in der Firma kann ich nicht nachschauen. Hier ist alles Linux. ;)

Jedenfalls gibt es in den Richtlinien allerlei Einstellungen zu zu langsamen Leitungen und was passieren soll, wenn eine solche erkannt wird. Suche mal in den Richlinien nach den Einstellungen zum Remote Desktop. Wenn es eine solche Einstellung gibt, dann könnte es daran liegen.

Bedenke dabei, dass der Upstream zählt und nicht der Downstream der ADSL-Leitung. Und bedenke auch, dass der gewissen Schwankungen unterliegen kann. Wenn Du z. B. eine Leitung mit 512kbit up hast, dann würde ich die Schwelle bei 400kbit setzen, bis der Vorgang abgebrochen wird. Huh, dass wird aber lahm. ;)

hth

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: karoth
05.07.2008 um 12:56 Uhr
Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Als DSL Router arbeitet bei mir Speedport 500V (von Liedl auch vermarktet unter dem Namen Targa). Bei genauerer Untersuchung konnte ich feststellen, dass der ovpn-Verbindungsaufbau nicht über den Speedport 500V hinauskam. Noch tieferes Eindringen zeigte, dass unwirksame Port-Umlenkung bezw. Port-Weiterleitung die Ursache war. Die konnte dann durch Korrekturen der Linux Firewall-Einstellungen im Speedport 500V DSL-Router mittels iptables korrigiert werden. Seither habe ich keine Probleme mehr. Bei Bedarf kann ich die notwendigen Maßnahmen irgendwo im Internet bereitstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto

Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Router & Routing

VPN mit zwei Linksys WRT54GL

Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Router & Routing

Mikrotik - Cisco RV042 IPSec VPN Tunnel

Frage von AndroxinRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich probiere gerade einen Mikrotik Router mit einem CISCO RV042 Router über einen IPSec Tunnel zu verbinden. (Siehe: ...

LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 54 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...