anulu1
Goto Top

In Remotedesktopverbindung werden lokale Drucker nicht angezeigt

Hallo,
wir haben einen 2008 R2 Terminalserver. Plötzlich werden die lokalen Drucker der Clients nicht mehr angezeigt. Bisher wurde die Policy geprüft, die Remotedesktop Konfiguration und die Clienteinstellung. Was kann noch sein?

Hallo,
wir haben einen 2008 R2 Terminalserver. Plötzlich werden die lokalen Drucker der Clients nicht mehr angezeigt. Bisher wurde die Policy geprüft, die Remotedesktop Konfiguration und die Clienteinstellung. Was kann noch sein? Bis vor kurzem ging es noch. Treiber sind auch auf dem Server.Eventlog zeigt nichts an.
Gruß,
Chris

Content-Key: 201387

Url: https://administrator.de/contentid/201387

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Mineralwasser
Mineralwasser Feb 07, 2013 at 09:24:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris

Blöde Antwort, aber hast du den Server schon einmal versucht neu zu starten? Bei uns ist dies immer wieder mit Citrix Servern geschehen, wegen fehlerhaften Druckertreibern. Nach einem Neustart hat es dann eigenltich wieder funktioniert.

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 09:36:48 (UTC)
Goto Top
Moin.
Treiber sind auch auf dem Server.
Zur Info: Seit TS der Generation 2008 braucht man keine Treiber mehr auf dem Server. Es sei denn...man hat die Standardeinstellung, welche heißt "easy print" abgeschaltet... habt Ihr das getan?
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 07, 2013 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Easy Print habe ich nun mal zum Test eingeschaltet. Neustart wird durchgeführt wenn ich irgendwann mal darf...face-wink
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 08, 2013 at 11:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch nach dem Neustart passiert nichts. Was kann es noch sein?

Ich versteh das nicht!

Gruß,

Christoph
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 08, 2013 at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
Umgestellt, darauf geachtet, dass der Client wirklich eingestellt ist auf "Drucker mitnehmen" und das Eventlog zeigt immer noch nichts? Schwer vorstellbar.
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 08, 2013 at 12:12:35 (UTC)
Goto Top
jetzt gehts..die Policy "Umleitung von Clientdruckern nicht erlauben " muß deaktiviert sein....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 08, 2013 at 13:02:36 (UTC)
Goto Top
Ach, und die war von alleine aktiviert worden?
Member: Anulu1
Anulu1 Feb 10, 2013 at 11:13:20 (UTC)
Goto Top
Die war nicht aktiviert sondern "nicht konfiguriert". Komischer Effekt...