20309
Goto Top

Remotedesktopverbindung - keine "neue Anmeldung"

Hallo,

ich hab letzte Woche zu Testzecken im Betrieb nen Windwos Server 2003 aufgesetzt und wollte das mit der Remotedesktopverbindung mal testen.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mich auf den Server verbinde, wird eine "neue Anmeldung" gestartet.
Ich hätte es aber so, dass man den angemeldeten Nutzer steuern kann, bzw. immer den selben Benutzer steuern kann und es nicht immer ein neuer aufgemacht wird.

Also wenn ich z.B. auf dem Server ein Programm öffne, mich dann per Remotedesktopverbindung aufschalte, genau den Desktop sehe, wo auch das Programm, das geöffnet ist zu sehen ist. Momentan wird einfach eine neue Anmeldung gestartet.

Hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen. face-smile

MfG
Torsten.

Content-Key: 27475

Url: https://administrator.de/contentid/27475

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.03.2006 um 11:16:10 Uhr
Goto Top
Hi,
also da wirst du eine extra Programm benötigen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit RD (=REmoteDesktop) nicht möglich ist. gute altenative ist UltraVNC oder auch TightVNC. Das gute ist, die beiden sind natürlich Freeware und Anwender freundlich...

UltraVNC: http://ultravnc.sourceforge.net/
TigthVNC: http://www.icewalkers.com/Linux/Software/515070/TightVnc.html

Gruß
Dani
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.03.2006 um 11:20:19 Uhr
Goto Top
Du trennst die Verbindung und meldest dich dann mit dem selben Benutzer wieder an?
Von dem gleichen Client aus oder einem anderen?
Mitglied: 20309
20309 06.03.2006 um 11:20:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

kenne beide anderen Programme. Zur not kann ich auch darauf zurück greifen.

Ich habe das ganze aber mit der RD von Windows XP Professional schon hin bekommen.
Habe damals einfach die RD an einem Rechner aktiviert und dann ging das auch.
Mitglied: 20309
20309 06.03.2006 um 11:30:35 Uhr
Goto Top
Also auf dem Server ist nur ein Benutzerkonto angelegt "Administrator"
An diesem Konto melde ich mich dann immer an. Und jedes mal wird eine neue Anmeldung gestartet (wenn ich mich von 2 verschiedenen Rechnern aus anmelde, sind es auch 2 anmeldungen).

Früher (also als ich es mit Win XP Prof. getestet hab) war es so, dass wenn einer (A) den PC per RD fernsteuert und sich ein anderer (B) gleichzeitig anmelden will, die Verbindung von A getrennt wird und B dann fernsteuern kann.

So hätt ich das jetzt auch gern wieder
Mitglied: bitfix
bitfix 06.03.2006 um 20:58:26 Uhr
Goto Top
Hi,

da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du dich nicht abmeldest, sondern das Remote-Fenster einfach zumachst. Beim nächsten mal bist Du dann mit dem selben Benutzer drin. Du mußt also die Programme die Du remote sehen willst, auch remote starten.

Es hilft nix, wenn z.B der Administrator schon vorher angemeldet war - Du siehst die offenen Programme nicht.

Wenn es Dir nur darum geht auf den Bildschirm zu sehen, empfehle ich VNC. Kostenlos und recht gut. Aber das gabs ja schon von Dani
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.03.2006 um 21:37:12 Uhr
Goto Top
Wenn du die Remotedesktopverbindung aufmachst, dann gibt zu dem Namen des Servers noch den Parameter /console ein. Dann landest du immer in der Consolensitzung, die dir anzeigt was du auch am Monitor des Servers sieht.
Da kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Der Remotedesktopclient sollte aber aktuelle sein. Den findest du ggf auf dem 2003 Server unter ..\system32\clients\tsclient
Mitglied: 20309
20309 07.03.2006 um 16:17:15 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn ich "computername /console" eingebe, bekomm ich nur eine Fehlermeldung "Der angegebene Servername ist ungültig".
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.03.2006 um 18:21:40 Uhr
Goto Top
Dann wird die Clientversion noch nicht passen.
Installiere mal die, die auf dem TS unter ..\system32\clients\tsclient liegt.

Oder hier: http://www.petri.co.il/download_rdp_5_2.htm RDP 5.2