Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung nicht möglich

Mitglied: AZi

AZi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Habe einmal eine kleine Frage:

Ich habe einen Testuser in unserer 2003 Domäne...Diesen Testuser habe ich nun in die Gruppe der "Remotedesktopbenutzer" gesteckt...nun bekomme ich bei der Anmeldung die Meldung, dass der Benutzer wohl nicht über das Recht verfügt, sich remote anzumelden...Standardmäßig hätten dieses Recht die Mitglieder der Gruppe "RDP-Benutzer" zu der der User ja nun auch gehört...Ist das Anmelden per RDP auf einem Server nur den Admins erlaubt? Lizenzserver ist hier nicht installiert. Liegt das daran?

Hintergrund war, dass sich die PCs nicht über PPTP Verbindung hochfahren lassen...Ich muss mich als mit Adminrechten erst per RDP mit dem Server verbinden und dann von dort aus meinen normalen Rechner starten...Für mich ist das okay...aber den anderen Usern möchte ich dies Möglichkeit nun nicht geben...daher dachte ich, dass ich sie per PDP mit dem Server verbinden lasse und dann der WOL Befehl per Gruppenrichtlinie angestoßen wird...bedeutet dann: warten bis der Rechner hochgefahren ist, RDP Sitzung mit dem Server beenden und dann per RDP auf den normalen Rechner loggen...

Naja...wär schön, wenn hier jemand durchsteigt und dann auch noch helfen kann

Gruß
AZi
Mitglied: superboh
19.12.2006 um 23:45 Uhr
Hi,

wenn die Terminal-Dienste im Remote-Verwaltungsmodus laufen, können sich per RDP maximal 2 Admins anmelden (beim 2003er Server kann man sich zusätzlich noch mit einem dritten Admin die Konsole selbst herholen).
Sollte der Server ein DC sein, kommt noch dazu, dass sich normalerweise an einem DC auch keine User sondern nur Domänen-Admins anmelden dürfen.

Viele Grüße,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AZi
20.12.2006 um 07:56 Uhr
Morgen

Ja das hab ich mir schon fast gedacht...und ein DC ist es natürlich auch...muss ich wohl weiter forschen, wieso der WoL-Befehl nicht funktionieren will...Danke erstmal

Der André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich

Frage von GeoleoWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, wir versuchen in einer Domäne eine Remotedesktopverbindung aufzubauen und haben dazu die Windows-Anleitung zu Rate gezogen ). Leider ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Apple

Remotedesktopverbindung mit dem iPad

Frage von r00tccApple3 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...