iceman.s
Goto Top

Remotedesktopverbindung Passwort übernehmen

Bitte um Hilfe!

Hallo,

Bei uns in der Firma benutzen wir Remotedesktop um auf andere Rechner bzw Server zu connecten was auch gut funktioniert. Ich habe nun folgendes Problem einer unserer Mittarbeiter hat einen neuen Rechner bekommen und jetzt seine Daten vom alten auf den neuen Rechner übernommen. Problem: bei den Remotedesktopverbindungen werden die Passwörter nicht mit übernommen was das ganze noch schwieriger macht es sind knapp 150 gespeicherte verbindungen und da einzeln die passwörter nachtragen is ein bisschen umständlich. Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder kennt ein Tool mit dem man die Verbindungen + Passwörter übernehmen kann.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß IcEman.s

Content-Key: 14055

Url: https://administrator.de/contentid/14055

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 05.08.2005 um 14:03:23 Uhr
Goto Top
Zu deinen 150 gespeicherten Verbindungen gehören ja auch 150 RDP-Files.
Das sind einfache Testfiles in denen auch das verchlüsselte Passwort gespeichert ist.
Wenn du diese Dateien auf den neuen Rechner kopierst werden auch die Passwörter mitkopiert.
Mitglied: IcEman.s
IcEman.s 05.08.2005 um 14:54:21 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert leider übernimmt er das Passwort nicht ;(
Mitglied: gemini
gemini 05.08.2005 um 17:15:08 Uhr
Goto Top
In den .RDP-Files müsste eine Zeile password 51:b: und nachfolgend das verschlüsselte Passwort enthalten sein.

Also ich hab das jetzt mal einige Male durch die Gegend kopiert und bei mir bleibt das Passwort drin, wenn in den Einstellungen Passwort speichern aktiviert ist.
Mitglied: IcEman.s
IcEman.s 08.08.2005 um 08:17:08 Uhr
Goto Top
auch wenn du die verbindungen auf einen anderen rechner kopierst und sie von da aus ausführen willst