Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung in SBS-Netzwerk für manche Admins verbieten

Mitglied: 43942

43942 (Level 1)

26.01.2008, aktualisiert 21.04.2008, 3205 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in unserer Firma 1Sbs2003 sowie 8Pc's im Domaincontroller.
Auf einen dieser PC's kann man per Remotedesktopverbindung von aussen zugreifen.

Bisher können sich alle Admins per vpn anmelden.

Meine Frage nun, wie kann ich bestimmten Admins den Zugriff darauf verweigern?

Dank im Vorraus,

MfG Funkl
Mitglied: ITCHeinrichs
26.01.2008 um 13:47 Uhr
Grundsätzlich haben alle Administratoren die Berechtigung für RDP! Da einige Admins wohl doch keine "richtigen" Admins sein sollen, dann würde ich einfach eine eigene Gruppe für diese Mitglieder machen und ihnen nur die notwendigen Rechte geben.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 43942
02.02.2008 um 10:21 Uhr
Ok, dann werde ich das mal so machen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: bassmann
08.04.2008 um 15:05 Uhr
Hallo Zusammen!

Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzten. Ich möchte mich von Außen auf einen WinXP-PC im Privaten Netz aufschalten und keinen Administrator-Account via RDP zulassen. Einen RDP-User, der die gewünschten Funktionen/Tools ausführen kann, habe ich bereits angelegt. Aber ich bekomme die Admins nicht raus. Da ich RDP für einen Admin nicht als unbedingt erforderlich ansehe (man kommt ja im Notfall lokal an den Rechner), sollte das doch machbar sein, oder?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie?

Gruß, Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: bassmann
21.04.2008 um 10:21 Uhr
Hallo!

Da noch niemand geantwortet hat : Bedeutet das nun das man Admins nicht für RDP sperren kann?

Gruß, Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Remotedesktopverbindung wird verweigert als admin??

Frage von thomasreischerMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich versuche als Admin eine Remotedesktopberbindung zum Server herzustellen, allerdings bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung (Siehe bild). ...

Entwicklung

Postfachgrößeneinstellung in SBS Konsole verbieten

Frage von TommyDerWalkerEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Server auf dem ein DC und ein Exchange läuft. BS ist ein SBS2007 (Exchange ...

Windows 10

Zwei Netzwerke - Eines von beiden fest für Remotedesktopverbindungen

gelöst Frage von heisenberg4Windows 105 Kommentare

Hallo, wir haben an einem PC zwei Netzwerkkarten mit einer Verbindung zu unterschiedlichen Netzwerken. Das eine von beiden ist ...

Windows Server

TS 2016 herunterfahren verbieten trotz Admin Rechten

Frage von MettGurkeWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, derzeit habe ich einen Terminal Server 2016. Auf diesem gibt es einige Benutzer, die administrative Rechte darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...