43942
Goto Top

Remotedesktopverbindung in SBS-Netzwerk für manche Admins verbieten

Hallo,

ich habe in unserer Firma 1Sbs2003 sowie 8Pc's im Domaincontroller.
Auf einen dieser PC's kann man per Remotedesktopverbindung von aussen zugreifen.

Bisher können sich alle Admins per vpn anmelden.

Meine Frage nun, wie kann ich bestimmten Admins den Zugriff darauf verweigern?

Dank im Vorraus,

MfG Funkl

Content-Key: 79204

Url: https://administrator.de/contentid/79204

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jan 26, 2008 at 12:47:05 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich haben alle Administratoren die Berechtigung für RDP! Da einige Admins wohl doch keine "richtigen" Admins sein sollen, dann würde ich einfach eine eigene Gruppe für diese Mitglieder machen und ihnen nur die notwendigen Rechte geben.

Gruß
Markus
Mitglied: 43942
43942 Feb 02, 2008 at 09:21:34 (UTC)
Goto Top
Ok, dann werde ich das mal so machen, danke
Member: bassmann
bassmann Apr 08, 2008 at 13:05:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen!

Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzten. Ich möchte mich von Außen auf einen WinXP-PC im Privaten Netz aufschalten und keinen Administrator-Account via RDP zulassen. Einen RDP-User, der die gewünschten Funktionen/Tools ausführen kann, habe ich bereits angelegt. Aber ich bekomme die Admins nicht raus. Da ich RDP für einen Admin nicht als unbedingt erforderlich ansehe (man kommt ja im Notfall lokal an den Rechner), sollte das doch machbar sein, oder?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie?

Gruß, Carsten
Member: bassmann
bassmann Apr 21, 2008 at 08:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Da noch niemand geantwortet hat face-sad : Bedeutet das nun das man Admins nicht für RDP sperren kann?

Gruß, Carsten