Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung bei Server 2008 nur beschränkt auf 2 Verbindungen

Mitglied: outilio

outilio (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 14:47 Uhr, 5727 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem beschäftigt mich ein wenig und finde leider nötige Anleitung um mein Problem zu beheben...

Hallo an alle!

Ich habe einen Windows Server 2009 Standard und habe Remote eingerichtet. Problem ist allerdings, dass sich nur 2 Benutzer gleichzeitig via Remotedesktopverbindung mit dem Server verbinden können. Ab dem 3. Benutzer kommt eine Meldung "Wollen Sie einen andere Verbindung trennen".

Was genau muss ich dafür einrichten, dass ich für x beliebige Benutzer eine Remoteverbindung einrichten kann?

Ich denke ich bin vielleicht nicht der erste der das Problem hat, aber habe bisher keinen passenden Thread gefunden... Und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Danke und Grüße,
outilio
Mitglied: Pjordorf
16.12.2009 um 14:54 Uhr
Hallo outilio,

Erstmal ist bei allen Server das Arbeiten im "Administrationsmodus" mit max. 2 gleichzeitigen sitzung enthalten. Das ist NICHT der für anwender gedachte "Anwendungsmodus"

Serrver 2008R2 oder nur 2008?
Beim 2008 musst du zusätzlich den Termal Server und entsprechende CAL's erwerben.
Beim Server 2008R2 nennt sich das jetzt Remote Desktop Services und nicht mehr TS. Es gibt auch Änderungen im lizenzrecht. Also dort dan zusätzlich die RDS und entsprechende CAL's erwerben.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: outilio
16.12.2009 um 15:13 Uhr
Ich hab Windows Server 2008 STANDARD...

Also heißt das ich installiere jetzt unter den Rollen Terminaldienst den Terminal Server und muss dann CAL Lizenzen z.B. pro Benutzer und muss die dann einrichten?!

Zweite Frage, wie kriege ich die CAL Lizenzen her?

Was meinst du mit RDS?

Gruß,
outilio
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
16.12.2009 um 15:32 Uhr
Zitat von outilio:
Also heißt das ich installiere jetzt unter den Rollen Terminaldienst den Terminal Server und muss dann CAL Lizenzen z.B.
pro Benutzer und muss die dann einrichten?!

Ja. Oder pro Computer. Den Unterschied wirst du dir denken können. Die Lizenzen müssen per Internet aktiviert werden.

Zitat von outilio:
Zweite Frage, wie kriege ich die CAL Lizenzen her?

Da, wo du die Server 2008 Lizenz her hast.

Zitat von outilio:
Was meinst du mit RDS?

http://www.software-express.de/lizenzierung/microsoft-remote-desktop-di ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Remotedesktopverbindung keine Verbindung
Frage von Questionmark93Netzwerkmanagement24 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem. Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ...

Windows Server

Auf einen Windows Server 2008 R2 per Remotedesktopverbindung zugreifen

Frage von coltseaversWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein LAN mit einem Windows SBS 2008 -Server und einem zweiten Server mit Windows 2008 ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 5 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...