38542
Goto Top

Remotedesktopverbindung vom Win2k Server aus möglich?

Morgen alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr wisst Rat.
Ich habe hier 2 Win2k Server und ich möchte das ein User der sich an dem TMS1 Anmeldet dort auf seinem Desktop eine Remotedesktopverbindung vorfindet um sich damit zum TMS 2 zu verbinden weil dort ein wichtiges Programm liegt. Nur finde ich bei Win2k kein Remotedesktop....Muss das nachinstalliert werden? Oder ist es nicht möglich?

Hintergrund des ganzen ist das auf dem TMS2 ein wichtiges Programm liegt und auch dort bleiben soll und es bei der RDP verbindung als Programm hinterlegt ist so das der User direkt das Programm startet.

Das ganze ist recht dringend... hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen.


gruss
Miischiii

Content-Key: 61123

Url: https://administrator.de/contentid/61123

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Jun 12, 2007 at 08:19:03 (UTC)
Goto Top
Den Client kannst Du nachinstallieren und bei Microsoft hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Ist für W98-W2000 usw.

Cu,
TBW
Member: Supaman
Supaman Jun 12, 2007 at 08:19:10 (UTC)
Goto Top
yep, der remotedesktop client muss bei 2k systemen nachträglich installiert werden, gehört nicht wum standard umfang wie bei XP / 2003.
Member: Fips81
Fips81 Jun 12, 2007 at 08:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kopiere einfach von einem XP-Rechner die mstsc.exe und die mstscax.dll in das System32-Verzeichnis vom Server, dann kannste den gewohnten Client vom XP nutzen.

Mfg
Member: chris67
chris67 Jun 12, 2007 at 08:20:47 (UTC)
Goto Top
START | Ausführen... | mstsc [enter]

Wenn der Client nach dieser Eingabe nicht startet, ist er nicht installiert, kann aber problemlos nachinstalliert werden. Ich würde den kostenlosen Download bei M$ empfehlen, da er seit XP aktualisiert wurde.
Member: Nukite2005
Nukite2005 Jun 12, 2007 at 08:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich das verstanden habe, möchtest Du von einem Server zum anderen via RDP drauf gehen.
Dazu musst du den RDP Client runterladen und installieren. Danach sollte es fubktionieren.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Viel Glück
Peter
Mitglied: 38542
38542 Jun 12, 2007 at 08:32:35 (UTC)
Goto Top
wow na das ging ja flott ;)

Dankeschön leute =) werdeich mir gleich ziehen und installieren.

gruss
Miischiii