Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access für einzelne User

Mitglied: Niketius

Niketius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 13:28 Uhr, 2653 Aufrufe

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access soll nur für einzelne User freigeschaltet werden, wird allerdings immer allen Usern zur Verfügung gestellt

Hallo,

ich habe nun meine RDS Farm eingerichtet und möchte über Web Access den Remotedesktopzugriff bzw. einzelne Anwendungen für die einzelnen User zur Verfügung stellen.
Mit den Anwendungen ist es kein Problem, diese kann ich einzelnen Usern oder Gruppen zuweisen.

Beim Remotedesktopzugriff kann ich allerdings nur in den RemoteApp-Einstellungen ein Häkchen setzen, dass in Web Access das entsprechende Icon angezeigt wird, allerdings wird dieses dann für alle RDS User angezeigt.

Mein Ziel ist es allerdings, den Remotedesktopzugriff nur einigen wenigen Usern zu erlauben.

Alternativ habe ich eine RDP Verbindung im Netzwerk abgelegt und dann eine Remote App erstellt, die diese RDP Verbindung nutzt.
Dabei kommt es aber immer zu der Meldung, dass der Publisher dieser RDP Datei unbekannt sei, da ich diese Verknüpfung nicht mit einem Zertifikat signieren kann, was etwas unschön ist.

Auf den Farm Servern kann ich die RDP Verknüpfung auch nicht ablegen, da ich dann immer eine RDP von der Farm auf die Farm aufbaue.

Hat vllt jemand eine Idee bzw. wie wird diese Vorgehensweise bei Euch gelöst?


Danke für einen Tipp.

Gruß
Tom
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS: MSP-Datei für einzelne Benutzer ausführen

gelöst Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe heute die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für bestimmte Benutzer auf unserem Terminalserver ein externes Exchangekonto einzubinden. ...

Debian

CUPS einzelnen User Rechte zuweisen

gelöst Frage von Fenris14Debian5 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Cups-Printserver im Einsatz, der soweit eingerichtet ist und einwandfrei seinen Dienst vollrichtet. Jetzt ...

Windows XP

User kann Datein auf Freigabe nur einzeln löschen

Frage von DDioxxWindows XP13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Auf einem XP Rechner steht eine Freigabe bereit in der von einem Scanner ...

Windows Server

Erneutes Aktivieren von RDS User Cals nach Serverneuinstallation

gelöst Frage von battledroidWindows Server5 Kommentare

Hallo werte Mitstreiter. Bevor ich zu meinem Anliegen komme: Ich bitte darum, mich nicht gleich zu steinigen und dumme ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 19 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 20 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...